Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Postit am 07.03.2016, 14:57 Uhr

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das alles so unglaublich dämlich...

Ich finde es generell schlecht, dass immer alles so unterschiedlich gehandhabt wird, aufgrund der dezentralen Entscheidungsmöglichkeiten.

Die eine Schule bewertet sehr streng, die andere sehr locker. Ergebnis: Bei den Empfehlungen haben die Schüler mit den lockeren Bewertungen erst einmal Vorteile, wenn vielleicht auch ungerechtfertigt.

Die eine Schule lehrt "Schreiben nach Hören" (wovon ich persönlich nichts halte), die andere nicht. Die eine sagt, es wäre Stand der Wissenschaft, die andere hat mitbekommen, dass dies schon längst nicht mehr der Stand der Wissenschaft ist.

Die eine Schule lehrt "Schulausgangsschrift", die andere "Lateinische Ausgangsschrift", die dritte Grundschule lehrt überhaupt keine Schreibschrift.

Dann gibt es diese Unterschiede nicht nur zwischen den Schulen, sondern sogar noch INNERHALB derselben Schule. Meine Tochter hat z.B. eine andere Schreibschrift als mein Sohn gelernt, der nur 1 Klasse höher ist.

Der eine Sportlehrer erlaubt Ohrringe (Stecker) im Sport, der andere nicht, alles an derselben Schule.

Ich finde das nervtötend. Warum kann man sich nicht auch mal festlegen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.