Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 22.09.2010, 22:12 Uhr

Ich helfe auch GERNE...

Kann Stella hier nur zustimmen, was ist denn schon dabei, seinem Kind morgens zu helfen? Laut der Ausgangsposterin hat es ja nichts damit zu tun, dass es das Kind nicht kann (das wäre dann etwas anderes).

Auch ich helfe meiner Tochter (7) - 2. Klasse morgens beim Anziehen, einfach dass es schneller geht, weil sie ansonsten das Trödeln anfängt. D.h . ich halte ihr meistens die Kleidungsstücke der Reihe nach hin und sie zieht sie an. Damit sind wir dann in 2 Minuten fertig, ansonsten würde es wesentlich länger dauern. Während dieser Zeit unterhalten wir uns über den bevorstehenden Tag, das ist schon so etwas wie ein Ritual. Die Kleidungsstücke suchen wir gemeinsam aus oder sie entscheidet selbst, was sie anzieht. Da ich selbst sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild lege, muss ich da manchmal noch eingreifen

UND meine Tochter ist super selbständig und kann sich auch wunderbar alleine anziehen, was sie auch am Wochenende tut.

Aber es ist mal wieder typisch für dieses Forum, dass auf der Ausgangsposterin herumgehackt wird!!!!! Und JEDER betont, wie selbständig seine eigenen Kinder sind und sich am besten von Geburt an schon selbst anziehen konnten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.