Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.01.2015, 10:02 Uhr

Ich finde das lächerlich.....

So viele Fachbegriffe sind das ja in der Grundschule noch nicht. Da kann man schon die richtige Schreibweise lernen. Ein einziger Schusselfehler macht bei einer ansonsten perfekten Arbeit nichts aus. Ich finde es gut, dass das so bewertet wird. Rechtschreibung ist wichtig. Vokabeln in den Fremdsprachen müssen später ja auch sitzen. Da sind die Namen von Bäumen und Pilzen etc. doch noch einfach dagegen.
Auch die Bemängelung unvollständiger Sätze finde ich gut. Meine Tochter (keine schulische Leuchte) scheint dadurch endlich zu kapieren, dass sie sich mit ihrer Faulheit die Noten unnötigerweise verdirbt (auch in Lese-Proben, ihrem schwächsten Gebiet).
Ich finde auch, dass die 3. Klasse die richtige Zeit ist, um solche Regelungen einzuführen und strenger zu werden. Zumindest in Bayern, wo in der 4. Klasse dann plötzlich alles sitzen soll. Aber auch in anderen Bundesländern schadet es nicht, wenn die Rechtschreibung vor dem Übertritt sitzt. So haben die Kinder es später leichter, wenn so viele andere Sachen dazukommen und plötzlich strenger bewertet wird. Klagen diesbezüglich hört man ja oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.