Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.10.2008, 10:02 Uhr

Hunde in der Schule?

Hallo, ich traf gestern einen Vater aus unserer ehemaligen Grundschulklasse. Der erzählte mir etwas sehr Interessantes: Es gibt mittlerweile Schulen, in denen die Lehrer mit speziell ausgebildeten Hunden zusammenarbeiten. Das Tier (in diesem Fall ein Labrador) liegt auf einer Decke in der Klasse. Wenn es lauter wird ist es dazu abgerichtet, zu dem Kind hinzugehen und sich entweder danebenzulegen oder einmal kurz laut zu bellen. In den Pausen sind immer Kinder dafür zuständig, mit dem Hund Gassi zu gehen und die reissen sich darum. Er meinte dass sich das Klassenklima sehr verbessert habe, seit der Hund im Einsatz ist. Habt Ihr da auch irgendwelche Erfahrungen gemacht? Was ist, wenn in der Klasse ein Allergiker sitzt oder ein Kind, das sich panisch vor Hunden fürchtet? Ich kann mir das einerseits zwar gut vorstellen, andererseits hab ich da meine Bedenken...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.