Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 31.12.2011, 11:25 Uhr

hm

Wenn sie jetzt die Mathehefte der 1. Klasse noch nicht durchhaben, wird es aber auch langsam Zeit, oder? Bei uns ist es auch regelmäßig so, dass die Hefte zum Ende des Schuljahres nicht durchgearbeitet sind. Jetzt ist mein Ältester in der 4. Klasse, und ich fände es für einige Kinder seiner Klasse nicht eben gut, wenn sie es in diesem Jahr auch nicht schaffen. Denn dann müssten sie das Fehlende auch in den Ferien erarbeiten, dann sind aber allein die Eltern verantwortlich, dass sie ohne Lücken auf die weiterführende Schule wechseln (was dann womöglich für einige Kinder heißen würde, dass es ihnen selbst überlassen bliebe). In allen Jahrgangsstufen davor kann die Lehrerin überprüfen, was erarbeitet wurde und was nicht und kann noch helfen, Lücken zu schließen. Was sie jetzt machen, fehlt am Ende der Grundschulzeit nicht.

Wenn noch so viel fehlt, muss Dein Sohn ja nicht alles in den Ferien schaffen. Aber er könnte doch einen Teil machen. Ich würde schon versuchen, auf "wenn er möchte" einzuwirken, würde ihm aber nicht den Spaß an den Ferien verderben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.