Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 11.10.2011, 8:46 Uhr

Hilfsbereitschaft...bin genervt

folgende Situation.
Kleines dorf hier, mit kleiner dorfschule..jeder kennt jeden usw...
meine zwei kleinen 2 und 3 klasse haben etwa 350 meter normalerweise völlig ungefährlichen Schulweg hier durchs Dorf.
Im Sommer sieht das so aus, dass sie von ein paar Kindern abgeholt werden und unterwegs immer mehr werden...
Im Augenblick läuft kaum ein Kind zur Schule..grund: es regnet!!!!
Alle werden gekarrt! Nun ist es nicht so, dass hier Platzregen vom himmel fällt und wir hochwasser haben...Nein, es regnet eben.
meine Kinder haben für solche Fälle gummistiefel, regenjacke und schirm. ich muss sie keineswegs aus dem Haus prügeln...sie gehen gerne und platschen im Regen durch die pfützen. Sie schmelzen auch nicht oder werden augeblicklich von bösen Schnupfenviren befallen.
Gut...morgens gehen sie also im augenblick fast alleine.
Kann ja auch jeder so halten wie er möchte.
Was mich ärgert ist mittags. jeden tag werden sie mir vor die türe gekarrt weil irgendeine "nette" nachbarin ihr armes Kind nicht dem regen aussetzen will und meins dann bedrängt doch auch mitzufahren, es regnet ja so schlimm!!! "Holt dich deine mami denn nicht ab????? Oooooh! musst du heimlaufen? Bei dem regen?????
es kotzt mich an!
Ich möchte dass meine kinder heimlaufen! nach 5 stunden Schule, Sitzen und schlechter luft schadet es bestimmt nicht, wenn sie sich ein wenig bewegen und frische Luft bekommen. nachmittags bekommt man sie bei dem Wetter sowieo kaum aus der bude weil keiner zum Spielen mit rauskommt. Alle hocken sie daheim...es regnet ja schließlich
Jetzt hab ich den Kids schon gesagt, dass sie doch bitteschön heimgehen sollen....hab auch die gründe aufgeführt...ich hoffe das klappt jetzt.
problem ist weiterhin, dass es für die gehenden kinder inzwischen Lebensgefährlich ist beim Heimgehen und Ankommen. gerade aus dem Schulhof raus über die Straße, obwohl es eine kleine Stickstrße ist. Es ist ALLES mit Autos und beregenschirmten Müttern zu gestellt. die Kinder müssen zwischen den Autos durch über die Straße, es herrscht ein verkehr vor der Schule wie in der münchner innenstadt. Rücksicht..fehlanzeige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.