Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inamaus am 28.06.2010, 16:46 Uhr

Hilfe gebraucht

Danke nochmals für die Antworten.

Das Kinder in der 1. Klasse dies schon können ist wohl ein bisschen übertrieben, aber egal.

Nur ich frag mich, wie soll ein Kind solche Aufgaben ohne große Erklärung dies lösen, wenn man seit September letztes Jahr, bis vor 4 Wochen, nur Plus und Minus im Hunderterbereich gerechnet hat. Danach nahm man 4 Tage das große 1x1 durch, Woche drauf kg, g , t und cm, m, umrechnen. In der Woche gleich ne Arbeit darüber. Die Woche anschließend gab es kein Mathe, wegen Projekttage und nun solche Aufgaben.

Unsere Klasse wird das Ziel zum Jahresende nicht schaffen, denn in 4 Wochen müssten sie dann 4 Bereiche( schriftliches Addieren, schriftliches Subtrahieren, Geomatrie und Bruchrechnen) dann noch lernen, mit anschließender Arbeit.
Falls jetzt kommt, dann redet mit der Lehrerin, haben wir schon am Elternabend, die Antwort war: Es wird solange das gleiche gerechnet, bis der Letzte es verstanden hat. Tolle Antwort dachte ich. Sie zieht ihren Weg durch, ohne an die guten Schüler zudenken, die sich langweilen, bzw. wegen monater Wiederholung Flüchtigkeitfehler in Klassenarbeiten machen. Rektor hält zu dieser Lehrerin, eine sehr gute Pädagogin.

Ich hoffe nur, das die Lehrerin nächstes Jahr ihren Stoff durchbekommt, ansonsten haben wir ein Problem, denn für die weiterführenden Schulen braucht man nun alles , nicht nur einen Teil. Die Lehrer dort nehmen keine Rücksicht auf Schwache.

Lg Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.