Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 28.11.2007, 18:10 Uhr

Hi,

auch wenn ich jetzt vielleicht auf argen Widerstand stoße - ich hab meinen Sohn da ziemlich unterstützt, gerade noch in der zweiten Klasse.

Heißt ich hab ihm nicht aufgetragen, den Ranzen alleine zu packen sonder habe das alleine oder zumindest mit ihm zusammen gemacht. IN die Schule hat er also alles mitgenommen, was er braucht.

Dann haben wir, wenn ich wusste er schreibt bald ne Arbeit und wir brauchen das Buch zum lernen ihm ein Postit ins Mäppchen geklebt. Das half ihm. Post-It gesehen, Buch genommen und gleich eingesteckt.

TROTZDem hat er oft Bücher oder Hefte vergessen. Klar bin ich auch sauer geworden. Er muss es sich dann ähnlich wie es hier schon jemand geschrieben hat bei einem anderen Kind ausleihen.

(Auch die leihen bei uns - denn ab der 3. fehlten die klaren Ansagen von der Lehrerin, da wurde das echt gehäuft festgestellt das die Kids einfach nicht alles mitkriegen). In der zweiten hat die damalige Lehrerin klar angesagt, was Hausaufgaben ist, das die JETZT aufzuschreiben sind und zwar genau SO (Tafel). Und das JETZT die Bücher einzupacken sind.

In der dritten viel das weg und das Chaos war groß.

Jetzt 4. hat sich das eingependelt und der Ranzen wird von ihm allein gepackt. Ohne Absprache, das hat sich so ergeben.

Bei einem ganz vergesslichen Kind kontrolliert die lehrerin in der Schule das Hausaufgabenheft und die Mama daheim muss es abzeichnen. So wissen beide was wiedermal fehlt :-)


Kuuuuuuuuuurz:
Gib ihr Hilfestellung. Offenbar schafft sie es nunmal einfach nicht allein.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.