Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marla2005 am 11.07.2008, 22:27 Uhr

@Helga @alle, die geantwortet haben

Hallo noch mal,
nein, wir müssen uns jetzt nicht entscheiden. Erst zu den Herbstferien hin. Wir müssen aber auf jeden Fall unsere Tochter zur Schule anmelden, aber das ist ja kein Problem, sie wieder abzumelden.

Ich bin auch nicht dafür, sie in der Vorschulgruppe mitlaufen zu lassen und sie dann evtl. wieder rauszunehmen. Wenn Vorschulgruppe, dann als echte Vorbereitung auf die Schule.

Das Problem ist zudem ist, dass in ihrer KIGa-Gruppe nur noch Minis nachkommen bzw. jetzt die HÄLFTE in die Schule geht und dann mit ihr nur noch 6 etwa Gleichaltrige sind. Davon gehen nächstes Jahr definitiv 4 in die Schule (aber leider nicht ihre engeren Freunde), also wäre sie das 4. KiGA-Jahr mit zwei etwa Gleichaltrigen und sonst nur Minis zusammen.

Naja, jetzt warten wir erstmal ab, wer weiß, was bis Oktober ist... Ich hoffe, dass wir eine gute Entscheidung treffen.

Ich danke euch.

LG
Marla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.