Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.06.2012, 11:32 Uhr

Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Ich hab hier jetzt schon einige Arbeits und Schreibhefte rumliegen, und weiß nicht ob man die noch braucht, oder ob die entsorgt werden können. hebt ihr das auf?

 
11 Antworten:

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von mondstaub am 25.06.2012, 11:36 Uhr

Nein, dann hätten wir irgendwann kein Platz mehr. Wir heben nur die Hausaufgabenhefte auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von mycofie am 25.06.2012, 11:45 Uhr

Ich habe auch keinen Platz dafür. Außerdem haben wir auch immer viele Arbeitsblätter, die verteilt werden und dann aus den Heftern ausgeheftet werden. Sorry, aber landen bei mir sofort im Papiermüll. Schaut keiner mehr an.

Wenn sie mal größer sind, werden wir sie vielleicht für 1 Jahr aufheben, da schauen sie ja auch noch Sachen nach, aber nicht in der 1.+2. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von Bonniebee am 25.06.2012, 12:15 Uhr

Hallo,

ein paar Hefte hebe ich aus jedem Schuljahr auf, einfach so, für später. Meine Tochter findet es jetzt schon (mit 13) absolut lustig und manchmal auch spannend, ihre alten Grundschulhefte anzuschauen. Vor allem ihre ersten "Aufsätze" (Schreiben nach Gehör) oder ihre ersten Rechenübungen. Von daher: Hebe doch aus jedem Fach ein bissel was Typisches oder besonders gut Gelungenes auf, aber nicht alles. Vor allem aus dem Wust an Arbeitsblättern hebe ich nur wenig auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von liha am 25.06.2012, 12:34 Uhr

Bei uns haben die Kinder in der Schule zwei Ordner. einen für die Klassenarbeiten und einen für dinge, die ihnen besonders wichtig sind. Wenn der schnellhefter voll ist, können sie selbst schauen, was in die Tonne kommt und was aufgehoben werden soll.
Arbeitshefte (haben wir eigentlichkaum, mehr Arbeitsblätter) und normale Schulhefte hebe ich nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von 3wildehühner am 25.06.2012, 12:41 Uhr

ich habe alle sachen, auch jeden zettel der grundschulzeit im keller zwischengelagert und dann nach der 4. klasse habe ich gemeinsam mit meinen kindern aussortiert und so hat jede ihre alte grundschulschultasche voll mit erinnerungen, die ihr wichtig waren und sind.
jetzt mit dem gymnasium mache ich es genauso. da werden wir aber dann nach der unterstufe das erste mal sortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von Tathogo am 25.06.2012, 13:15 Uhr

Gott bewahre...NEIN !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von Reni+Lena am 25.06.2012, 13:34 Uhr

Nein, fliegt alles in die papiertonne.
Die Kinder hängen auch nicht dran.
Nur die Kunstsachen die sie behalten möchten wandern in eine große mappe. und auch die wird immer wieder aussortiert.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von germanit1 am 25.06.2012, 14:50 Uhr

Von der 1. Klasse hebe ich die Buecher (bekommen wir von der Schule kostenlos) und Hefte auf. Die gemalten Bilder haben wir schon sortiert, weil ich davon wirklich nicht alle behalten will (sind zu viele). Ab der 2. Klasse werde ich die Hefte und Buecher wohl eine zeitlang zwischenlagern und dann entscheiden, was wir damit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mams am 25.06.2012, 16:39 Uhr

ich schmeiß hefte und mappen am schuljahresende weg. man kann ja ein heft pro jahr aufbewahren, der schönen erinnerungen wegen. aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von Caot am 26.06.2012, 9:24 Uhr

Ich hebe nur spezielle Dinge auf...für die Erinnerungskiste...alles Andere kommt in die blaue Tonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebt ihr alte Arbeits-und schreibhefte auf?

Antwort von sechsfachmama am 02.07.2012, 12:27 Uhr

Grundschule nein. Nur mal ein schreiblernheft ausnahmsweise.
Ab 5. Klasse heben die Kinder die Fachsachen auf, weil sie das später brauchen. Wird nach Fächern sortiert abgeheftet in ringordner am schuljahresende. Wust und übungsblätter fliegen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

besondere Schreibhefte 3. Klasse?

Hallo, auf unserem Besorgungszettel stehen: Schreibhefte Lineatur 3 mit liniertem (!) Rand in A4 Laut Schreibwarengeschäft hier gibts so was gar nicht. Entweder mit blanko Rand oder halt ohne Rand... Hat von euch jemand so welche? Firma? ...

von babsikäfer 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibhefte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.