Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori77 am 19.05.2008, 20:34 Uhr

Hauptschule - Krise!

Hallo,wiso nur in Bayern,seit 2 Jahren auch in Hessen,die weiterempfehlung geht nur noch durch den Lehrer,früher konnte man es sich für sein Kind selbst aussuchen,es gibt ja die Anmeldeliste für weirerführende Schulen,dort darf man nur noch dreimal die selbe Schulform wählen,an drei verschiedenen Schulen.Das letzte Wort hat aber jetzt der Lehrer,da gehen die Meinungen ganz schön auseinander,auf der einen Seite finde ich es gut ,da es ja genug Eltern gibt für die es ja schon in der ersten Klasse feststeht das das Kind sowiso aufs Gymnasium geht,egal wie,auf der anderen Seite gab es schon oft fehleinschätzungen,wie zb.auch in meiner Familie,meine Schwester wurde für die Hauptschule empfohlen,ebenso ein Cousin von mir,meine schwester hat heute ein Realschulabschluss nur mit einser,und mein Cousin ist Arzt geworden.Ich muss mich nächstes Jahr auch damit auseinander setzen,meine Tochter schreibt nur einser und zweier und ich habe angst weil sie so sensibel ist das sie den Druck auf dem Gymnasium nicht schaffen würde und ich ihr nicht helfen kann,auch noch wegem dem bescheuerten G8 Gymnasium,mein Neffe hat keine Freizeit mehr,keine Zeit für einen verein,ich finde das nicht schön.Lori77
,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.