Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.10.2013, 12:49 Uhr

Hat man denn keine anderen wichtigeren Probleme.....

Es gibt so viele "Ungerechtigkeiten" aber das Kind wird lernen müssen, genau das zu präsentieren was die Lehrer nun einmal sehen wollen.

Rechne ich nicht den vorgegebenen Rechenweg, obwohl ich es kann, habe ich ein Problem, schwimme ich nicht wie vorgegeben, obwohl ich es kann, habe ich auch eins. So ist das Schulleben. Aber das ist noch lange kein Grund Mama vor zu schicken damit sie sich einmischt. Zumal, Mama war ja gar nicht dabei.

Klar schwimme ich mit Kopf oben, wenn ich langsam schwimme und Spaß haben will im Wasser. Muss ich Bahnen ziehen, weil eine Prüfung bevorsteht, dann schwimme ich wie ein Profi. Verlangt der Lehrer Kopf nach oben, dann halte ich brav den Kopf oben. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist vollkommen egal, wer weiß was auch in der konkreten Situation gefordert war. ich würde mir als Mamamdoch total blöd vorkommen, wenn ich das nun erklären soll, warum Kind nicht so geschwommen ist, wie gefordert. Das stellt den Lehrer bloß uns signalisert ihm, sie haben ja keine Ahnung. Was denkt ihr denn was besser wäre? Dem Kind zu sagen, Kopf nach oben für diese bekloppte halbe Stunde oder dem Lehrer signalisieren, mein Kind hat es doch aber richtig gemacht? Mhhhh...wegn dem Schwimmunterricht?

Fragende und schmunzelnde Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.