Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 02.10.2013, 9:32 Uhr

Hat jemand 28 Schüler in seiner Klasse?

Hallo JEnny,

bei uns in unserer Dorfschule war es umgekehrt.

1. Klasse - 30 Kinder, am Ende dann 31
2. Klasse - 31 Kinder, am Ende dann 32 - es MUSSTe geteilt werden

Die Lehrerin hatte das perfekt im Griff. Genau weiß ich es nicht, aber Mädchen/Jungs waren ca. 50/50. Und weder die Mädels noch die Jungs waren alle Engelchen. Ausflüge bzw. Unterrichtsgänge waren schwierig, da sie immer jemanden von den Eltern bzw. Klassenelternsprecher brauchte. Ich war häufig dabei und kann Dir wirklcih sagen, SIE hatte das im Griff. Es war eine der besten Klassen, die an der Schule waren.
Bei der Teilung wurde geguckt, dass Freunde zusammen blieben und das Leistungsniveau in beiden Klassen dann identisch war zu Beginn der 3. Klasse.
Übrigens - ich hab einen Jungen - brav, ruhig, jetzt frisch auf dem Gymnasium und dort sind 20 Jungs und 5 Mädchen. Er guckt mit großen Augen völlig entsetzt, was "die Jungs" alles anstellen. Insofern versteh ich Dich schon - aber hab Vertrauen in die Lehrkraft - als Elternsprecherin bist Du doch nahe dran (zumindest war das bei uns so).

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.