Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnigge am 20.07.2014, 12:49 Uhr

Hätte ich vor ein paar Jahren sicher auch noch geantwortet...

Hallo,

die Vorbereitung auf Fremdsprachen ist nicht an allen Schulen gleich. Wenn andere Kinder in der Klasse schon viel Englisch in der Grundschule hatten, andere aber nicht mal die Farben oder die Zahlen kennen, kann das sehr frustrierend sein, selbst erlebt.... hat eine Weile gedauert dem Kind begreiflich zu machen, dass es ebenso fit in Sprachen ist wie alle anderen.

Mein anderes Kind war super vorbereitet in Engschlisch und hat seit Jahren eine Eins im Zeugnis, hält sich nur leider in Französisch für eine Niete, WEIL andere Kinder ihrer Klasse im Schnupperkurs zum Besten geben konnten, was sie schon alles in Französisch wissen (hatten sie in der Grundschule / AG). Meine Tochter hatte noch überhaupt keine Stunde in Französisch und ist nun überzeugt, dass ihr DAS nicht liegt. Da lass ich sie doch lieber mal ein klein wenig lernen, damit sie von Beginn mitreden kann.

Ansonsten wird hier in den Ferien kein Buch angefasst. Von Streber-Eislaufmutti ist in unserem Fall also nicht auszugehen!

ALSO: HAT JEMAND EINE EMPFEHLUNG?? :O))))
LG Schnigge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.