Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinai am 07.07.2009, 11:20 Uhr

Habt Ihr selbst nie geklaut?

Hallo,

ich meine die Frage genauso, wie ich sie oben schreibe. Kennt Ihr nIcht das Gefühl, etwas unbedingt besitzen zu wollen, was ein anderer hat? Ich meine jetzt aus der eigenen Kindheit.

Ich kann mich gut erinnern, dass ich zweimal was mitgenommen habe: Das eine waren Kunststofftierchen im Kindergarten und das war schrecklich, weil ich in der Gruppe plötzlich nur noch die war, die Kunststofftierchen klaut. Hat sich aber zum Glück wieder entspannt. An den genauen Vorgang kann ich mich nicht mehr erinnern.

Das zweite Mal war in der Grundschule, da habe ich einen Radiergummi mitgenommen, der einfach super schick war. Ich habe die damals gesammelt. Gemessen an dem, was Kinder heute ihr Eigentum nennen, war das wohl ein ähnliches Vergehen wie ein Stickerheft. Bestimmt fanden uns damals manche Leute auch assozial, meine Eltern waren "zugereist" hatten vier Kinder (und das obwohl sie nicht Pfarrer waren) und Viehzeug hatten wir auch. Die Eltern des Mädchens haben mich auch wie eine Aussätzige behandelt.

Aber am Ende bin ich doch ehrlich geworden :-) und trickse nie bei der Steuererklärung.

Nun frage ich mich, ob es wirklich nur mir so gegangen ist?

Wenn so etwas passiert finde ich, sollte man sich auch immer mal in die Lage des Kindes versetzen

Wahrscheinlcih habe ich mich jetzt für immer als gefährliche Diebin geoutet.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.