Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 31.07.2011, 7:46 Uhr

Gleiche Freunde bei Geschwisterkindern - Sorge um den, der übrig bleibt (lang)

"Manchmal unternehme ich dann was mit dem Kleinen, damit der Große wieder mehr Ruhe zum Spielen mit seinem Freund hat - aber ich kann das nicht dauernd tun, will es auch nicht. Auch die Freunde müssen natürlich selbst entscheiden dürfen, mit wem sie (ggf. auch lieber) spielen wollen."

1) ich finde das der Kleine doch beschäftigt werden sollte, er hat ja keinen Besuch. Warum willst du das nicht?
Der Besuch kommt doch zum Großen.

2) wenn der Besuch mal mit dem Kleinen spielen will kann er das ja tun indem ihr einen Termin für den Kleinen ausmacht.

3) Wenn du das klar trennst, dich dann um den jeweils einen oder anderen kümmerst und mit den beiden redest wird sich das Problem bald in Luft auflösen.

4) der Große ist 7,5 und kann diesen gespürten Konkurenz Druck nich bewältigen, zumindest nicht alleine. Da mußt du ran..........du mußt den Druck rausnehmen.

In der Schule wird es was anderes sein, da wird er sich einfügen. Aber zu Hause sollte sich doch jeder ohne Druck wohlfühlen.
Wenn er das zu Hause mitkriegt wird das in der Schule auch ohne Probleme laufen.
Klare Trennung, zur Not schickst du deine beiden mal getrennt immer zu den anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.