Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 07.11.2012, 8:10 Uhr

Geburtstagseinladung - muss Geld mitbringen!!! GRRR

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehn und würde auch mit der Mutter reden. Außerdem wäre ich beim Geschenk dann eher etwas sparsamer.
So etwas würde bei uns in der Gegend sicher zu viel Gerede führen.
Hier ist es inzwischen auch üblich, die Geburtstage nicht mehr daheim zu feiern, sondern im Schwimmbad, Indoorspielplatz, auf der Bowlingbahn, im Kino, bei geführten Waldexkursionen vom Naturschutzverein o.ä.. Dann sind die Gäste aber eingeladen inklusive Eintritt und Essen (je nachdem vom Gastgeber selber mitgebracht oder in der Einrichtung bestellt). Noch nie hat jemand dafür Eintritt verlangt. Allerdings dürfen die Geburtstagskinder dann eben wegen der hohen Kosten nur wenige Kinder einladen, so daß Geburtstage immer mehr zu Exklusiv-V.I.P.-Events werden. Ich persönlich finde das sehr schade. In meiner Kindheit waren Geburtstage immer beim Gastgeberkind daheim, bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem drinnen, und es war immer lustig.
Mein Sohn hat zu seinem 10. Geburtstag zweimal 8 Kinder eingeladen, da er so viele Freunde hat, machen wir immer zwei bis drei Feiern. Da er im Juni hat, können wir meistens raus in den Garten gehen, falls nicht, eben daheim. Ist zwar eng, aber lustig haben sie es trotzdem. Mit dieser Horde würde ich kein aushäusiges Event finanzieren können.
Aber, wie der beste Kumpel meines Sohnes sagte: Die Geburstage bei Euch sind immer so toll, ich muß immer ins Kino gehen und darf nur 3 einladen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ist das sehr schräg? Thema: Geburtstagseinladung

Temi feiert demnächst seinen 10. Geburtstag und wir basteln gerade an der Einladung. Es ist so: Wir feiern "außerhalb" an einem Ort, zu dem man mit der U-Bahn gut hinkommt. Ein großer Teil der Kinder ist mit Temi im Hort. Jetzt möchte ich drei "Treffpunkte" ...

von +emfut+ 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagseinladung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.