Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 18.04.2008, 15:23 Uhr

Find kein Betreff ... es geht um Nagetiere ...

Hallo,


ich muß mal was fragen, also:

Ich hatte früher immer Meerschweinchen, die ich jahrelang sehr gut gepflegt habe, das Älteste wurde sogar 10 ;-)

Nun wollte unser Großer (9) ein Tier für sich - auch Meerschweinchen.
Auch er kümmert sich rührend, die beiden leben im großen (!!) Käfig in seinem Zimmer und werden bespasst und bespielt ...

Nun ist mein Problem, daß meine alte Leidenschaft auch wieder hochkommt und ich nur allzugerne in sein Zimmer wander, wenn er nicht da ist, und mich den kleinen Tierchen widme, Stöckchen sammel, Futter gebe ...
Ich weiß ich weiß, es sind SEINE Tierchen und er mag das auch gar nicht, wenn ich da jetzt anfange im Käfig rumzuwurschteln - Aber ICH WILL AUCH wieder welche haben ...


Wie löse ich das jetzt ???

Ich meine für die Tiere wäre es ja nett, einen noch größeren Stall zu bekommen und noch ein Schweinchen dazu, aber das löst ja nicht das Problem, daß ich in seinem Zimmer nichts zu suchen habe.

Aber wenn ich mir jetzt noch welche ins Wozi stelle, zieht mein Mann aus ...


Hm, was meint Ihr ?

Cosma

 
3 Antworten:

Re: Find kein Betreff ... es geht um Nagetiere ...

Antwort von Silke+Co. am 18.04.2008, 17:06 Uhr

Hallo,
habt Ihr einen Garten? Dann würde ich ein Super-Meerschweinchen-Gehege bauen, mit Häuschen, Freilauf, Höhlen, Verstecken,... Da kann die ganze Familie mitmachen und es haben noch mehr Schweinchen Platz...
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find kein Betreff ... es geht um Nagetiere ...

Antwort von cassie am 18.04.2008, 17:47 Uhr

Tja, gute Frage...

Meine Tochter hat zwei Schweine. Mein Mann eines, und ich auch zwei. Sie leben alle gemeinsam in einem großen Eigenbau im Kizi und wir alle kümmern uns gemeinsam um sie.

Frag doch mal deinen Sohn, ob es für ihn nicht in Ordnung wäre, wenn du dir auch eines kaufst, es einen größeren Käfig gibt, du dann aber auch mal an die Schweinchen ran darfst ;-). Je mehr Schweine, desto mehr arbeit, aber auch mehr Freude ihnen zuzuschauen. Und du hängst ja auch nicht ständig in seinem Zimmer, wenn er da ist, oder?

Nur deshalb ne zweite Gruppe aufmachen, würde ich auch nicht unbedingt. Für die Tiere wäre eine große Gruppe schöner, als zwei kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find kein Betreff ... es geht um Nagetiere ...

Antwort von like am 18.04.2008, 21:53 Uhr

Wir haben einen großen Käfig in der Küche - das ist sehr praktisch wegen füttern und so - direkt an der Quelle und man vergisst es wirklich nie, weil die Tierchen sofort quieken, wenn der Kühschrank aufgeht. Im Sommer sind sie dann meist den ganzen Tag im Garten, in einem Riesengehege.
Wie wär´s, falls dein Sohn sie im Zimmer haben will, mit zwei Käfigen - eins in seinem Zimmer, wenn er da ist, und eins woanders, wenn er in der Schule ist und so? Und dann dein eigenes einfach noch zur Meute dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.