Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 24.03.2010, 21:24 Uhr

Ferienprogramm im Hort

hallo
wir sind ziemlich horterfahren und haben die erfahrung gemacht, dass ein gesundes mittelmaß an extra-programm das beste ist. klar sind ausflüge super und gerade die ferienzeit bietet sich für größere sachen an. du hast ja ne menge genannt. aber im prinzip sind die kids froh, wenn sie mal zusammen spielen + toben können. gerade auch mal ohne viel struktur und programm. die haben in der schulzeit schon arg viel struktur und viele, so auch unser 9jähriger, sehnen sich nach richtig viel freier zeit am stück. kurzum: spektakulär braucht es wirklich nicht zu sein, damit die kinder spaß haben und gut aufgehoben sind.

schöne ideen sind noch: museum, theater, ne größere umräum- oder bauaktion.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

bioessen im hort

nochmal zu unten, das ist mir zu lang geworden...wir hatten auch apetito im hort, jetzt ist es sodexo - würg sagen meine kinder, nachdem sie am anfang ganz angetan gewesen waren, inzwischen kriegen sie nicht mal mehr die nudeln mit appetit runter, sagen sie. ABER vorher hatten ...

von belugamax1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Feedback wegen Hort- Schul-Probleme

Wie kürzlich geschrieben gibts ja derzeit einige Probleme, weil meine Tochter (fast 7) irgendwie nach der Schule/Hort extrem gestresst und gereizt ist. Inziwschen hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin. Schulich macht sie alles okay, ist aber unkonzentriert und manchmal ...

von mamafürvier 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

erste Probleme in Schule und Hort

Zu hause ist meine Tochter (fast 7) wie immer und wie sie schon in der KiTa-Zeit war. Morgens ist sie wie immer, abends auch... Aber in und nach der Schule: Gestern ein riesenlangen Eintrag, sie stört den Unterricht, spricht im Unterricht, lenkt Kinder ab, ist ...

von mamafürvier 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Hallo liebe Mamis, ich werde ab nächstem Jahr auch ein Schulkind haben. Wir suchen gerade eine Schule mit einem Hort und würde nun gerne nach eurer Erfahrung fragen. Hat jede Schule einen Hort? Ist der Hort auf dem Schulgelände oder ausserhalb? Wenn ausserhalb, gehen ...

von anaj 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Ablenkung durch Unruhe während des Aufgaben Betreuung im Hort

Gibt es Erfahrung oder Tipps, wie ich meine 2. Kl. Tochter helfen kann, in einem manchmal unruhigen Umfeld (Lärm oder Frage von Kindern während der Aufgaben Betreuung im Hort) sich zu konzentrieren. Zu Hause am Wochenende macht sie ihre Hausaufgaben allein in ihrem Zimmer ohne ...

von Mistinguette 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Zur Frage unten passend: Nintendo im Hort?

Hallo, eine Frage an alle Horteltern: Ist es bei euch auch so, dass die Kinder ihren Nintendo mitbringen dürfen? Bei uns ist es nämlich so, dass ab 15 Uhr (wenn Hausis erledigt sind) Nintendo gespielt werden darf. Jetzt will Pascal - natürlich - auch so ein Teil haben, ja ...

von Bine u. Pascal 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Nicht Grundschule, aber ein Hortproblem - lang und kompliziert

Ich bin Elternbeiratsvorsitzende vom Hort an der Grundschule, auf die Fumi ging und Temi geht. Mit einer Unterbrechung von einem Jahr (als ich kein Kind auf der Schule hatte) seit 7 Jahren im Elternbeirat und seit 4 Jahren Vorsitzende. Ich mache den Job gerne und bekomme von ...

von +emfut+ 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Schlechtes Benehmen im Hort / Kernzeitbetreuung

Hallo zusammen, wie werden Verstoesse gegen Verhaltensregeln bei Euch im Hort oder sonstiger Schulkindbetreuung gehandhabt. z.B. Schimpfwoerter, Schlaegereien bei Jungs, Respektlosigkeiten gegenüber anderen Kindern oder Erzieherinnen, etc. Wie gehen die ErzieherInnen, ...

von Ceca2 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort soll geschlossen werden

Hallo ihr Netten! Ich habe eine email von einer Freundin bekommen, mit der Bitte an euch zu fragen, was sie tun kann. Ich stell das hier mal ein: "Hallo, ich wohne in einem kleinen Ort mit ca. 2000EW, wir haben (noch) 2 Schulen und einen Kindergartem. Unsere Real- und ...

von MariemitKevin 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

kosten für den hort

hallo, hier bei uns im ort gibt es einen hort für die schulkinder, genauer gesagt einen pädagogischen mittagstisch, also mittagessen, hausaufgabenbetreuung und pädogisches angebot unter anleitung einer pädagogin. der kostet von 13-17 uhr inklusive mittagessen 200,- € pro kind. ...

von ny152 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.