Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 19.08.2012, 12:47 Uhr

fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Wer Lust und Zeit hat bitte melden. Meine Tochter kommt in die 4. klasse

 
16 Antworten:

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von TinaDA35 am 19.08.2012, 22:51 Uhr

Meine Tochter (ältere) ist 11 Jahre alt und ist in die 7. Klasse gekommen... hast du dich vertippt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von fabianmama25 am 20.08.2012, 7:45 Uhr

Hallo!
Mein 11jähriger (geb.Jan01) würde inoffiziell in die 6.Klasse kommen.
Offiziell kommt er in die 5.Klasse da er die ,wegen dem Übertritt von der Mittelschule auf die Realschule,nochmal machen muss.

Aber 4.Klasse???
Da muss was schief gelaufen sein oder man ist stark eingeschränkt(oder entwiklungsverzögert) und wurde daher später eingeschult


Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von maikaifer am 20.08.2012, 8:18 Uhr

Mein Sohn wird im November 11 und kommt in die 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Verona am 20.08.2012, 10:15 Uhr

Meine Tochter wrid im November 11 und ist jetzt in die 5. Klasse gekommen. Wir haben sie schon spät eingeschult (war fast 7 als sie in die Schule kam). Mit fast 11 in der 4. dann ist das Kind zurückgestellt worden.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Donut am 20.08.2012, 16:07 Uhr

Ne hab mich nicht vertippt meine tochter kam als frühchen auf die Welt wurde dann ein Jahr zurückgestellt. Hat die ersten 2 Jahre in 3 Jahren gemacht und kommt jetzt in die 4. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde- sie wurde zurückgestellt

Antwort von Donut am 20.08.2012, 16:08 Uhr

Ist das den so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde- sie wurde zurückgestellt

Antwort von coryta am 20.08.2012, 16:18 Uhr

hier würd ich gern "gefällt mir" drücken.
Warum ist es ein Problem in welche Klasse sie kommt? Mit 10 in die 4. Klasse ist auch bestimmt nicht soo ungewöhnlich.
Brieffreundschaft kann ich leider nicht bieten, mein Sohn (8) interessiert sich noch nicht so sehr dafür :-)
Wenn Du noch jemanden für dich selbst suchst kannst du dich gern bei mir melden :-)
LG
coryta (38 mit 2 Jungs 8+4 fast 5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Ceca2 am 20.08.2012, 16:34 Uhr

In Mädchenzeitschriften gibt es doch sicher Anzeigen. Ich hatte als Jugendliche (so ca. ab 13 Jahren) immer Brieffreunde aus der Bravo.

Viel Erfolg und viel Spass
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde- sie wurde zurückgestellt

Antwort von germanit1 am 20.08.2012, 17:15 Uhr

Zurueckstellung waere bei uns wohl nicht moeglich. Da wuerde gefoerdert werden damit dass Kind irgendwie in der Schule mitkommt. Leider. Ich finde zurueckstellen kann manchmal besser sein. Es gibt halt Kinder, die schneller lernen und andere, die langsamer lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Danie1710 am 20.08.2012, 18:32 Uhr

Ich frage meine Tochter später einmal.
Sie ist letzten Monat 9 Jahre alt geworden und geht ab Mittwoch in die 4. Klasse.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man zurückgestellt wird. Im KiGa meiner Tochter war auch ein Extremfrühchen (4 Monate zu früh, sie wird im November auch schon 11 Jahre alt und ist in der 4. Klasse), aber Kinder können manchmal grausam sein.
Das Mädchen wird oft gefragt, wieso sie denn schon so alt ist und erst in Klasse ... und noch so klein und ist dann sehr sehr traurig.

Melde mich wieder!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird nach einer Brieffreundin gerfragt und die Meisten .....

Antwort von Tijama am 21.08.2012, 21:34 Uhr

... regen sich darüber auf, dass das Kind in der 4. Klasse ist mit 10 Jahren.

DAS war nicht das Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wird nach einer Brieffreundin gerfragt und die Meisten .....

Antwort von Hilfe am 22.08.2012, 8:36 Uhr

Hallo TiJama,
wie Recht du hast. Warum muss man jetzt auf das arme Kind losgehen? Manchmal verstehe ich die Menschen nicht mehr!
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde- sie wurde zurückgestellt

Antwort von Jule77 am 22.08.2012, 22:39 Uhr

Mit 10 in der 4. ist aber normal, entweder man ist gerade 10 geworden oder wird es im Laufe des Schuljahres. Ich war allerdings mit 11 auch in der 4. Klasse, bin auch zurückgestellt worden, weil es hieß nicht schulreif. war wohl auch sehr klein und wirkte deutlich jünger als die anderen. Inzwischen bin ich aber stolze 178 cm und habe nach der 4. Klasse meine Gymnasialempf erhalten. mein Abi habe ich mit 1,3 gemacht und habe dann Bankkauffrau gelernt. Inzwischen bin ich nach einer Weiterbildung zur Bankfachwirtin Bankbetriebswirtin und habe auch das mit 1,5 abgeschlossen. Ich bin mit einem Arzt verheiratet und es geht uns mehr als gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wird nach einer Brieffreundin gerfragt und die Meisten .....

Antwort von Jule77 am 22.08.2012, 22:41 Uhr

In der 4. Klasse mit 10 ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Drachenlady am 25.08.2012, 21:42 Uhr

Meine Tochter ist im August 11 Jahre jung geworden und ist jetzt auch in die 4. Klasse gekommen (mit 7 Jahren eingeschult, eine Ehrenrunde).

Wenn ihr mögt können wir gerne einen Briefkontakt herstellen.

lg. Drachenlady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 11jähriges Mädchen und deren Mama suchen Brieffreunde

Antwort von Drachenlady am 25.08.2012, 22:14 Uhr

Du hast ein bis zwei PN's von mir.

LG Drachenlady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An alle Mädchen Mamas (wg.Brustwachstum)

Hallo guten morgen, meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und schon recht groß für ihr alter. Nun erkennt man schon einen recht deutlichen Ansatz der Brust, also sie erhebt sich. Auf der rechten Seite beklagte sie sich in letzter Zeit das es da weh tut. Nun habe ich da mal ...

von Mimmi32 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Mama

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.