Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 07.02.2010, 18:23 Uhr

Fachnote: "Schrift und Gestalten"

Hallo

jaaaaaaaaaaaa, wahrscheinlich sollte ICH als Lehrerin in Ba Wü das wissen..aber cih komme an mein Zeugnisprogramm grad nciht ran , ohne meine eigenen Schüler von klasse 9 nun grad mal in Klasse 3 zu versetzen*g*..technik halt...:

Weiß jemand, ob es die Note für Schrift und Gestalten ganz bis ans Ende der Grundschulzeit gibt? Und gibts das am Gym oder realschule dann auch noch??? HELP, denn die Note nervt meinen Sohn ganz gewaltig, wobei ICH finde er ist da mit seiner 3 - noch gut bedient *g*...also: wie lange muss er da durch???

Danke! Henni

 
5 Antworten:

Re: Fachnote: "Schrift und Gestalten"

Antwort von Annas Truppe am 07.02.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

in Ba-Wü gibt es die Note bis zur 4. Klasse und jedenfalls auf dem Gymnasium dann nicht mehr. Manche Lehrer legen aber nach wie vor viel (Noten-)Wert auf die Heftführung.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins

Antwort von like am 07.02.2010, 21:24 Uhr

bei meiner Tochter auch die schlechteste Note mit 2-3. Alle anderen Noten 1,5 und besser. Ich nehm's mit Humor - bin ja schon einiges gewöhnt bei bis zu 6+ in Heftführung bei den Jungs (wo das Plus nur herkam??) - und meine Tochter stört's auch nicht.
Also: Im Zeugnis nur bis Klasse 4, aber danach gibt's - je nach Lehrer - Heftführungsnoten, die mit in die Gesamtnote einfließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins..schade eigetnlich *g*

Antwort von Henni am 07.02.2010, 22:30 Uhr

als Mama sehe cih das natürlich GANZ anders als als Lehrerin *g**, naja...so ist die drei in Deutsch dann nciht so einsam *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fachnote: "Schrift und Gestalten"

Antwort von bine+2kids am 08.02.2010, 7:18 Uhr

Ist auch bei uns die schlechteste Note
Aber da es eine 2-3 ist, kann ich damit leben.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich am Thema vorbei: Schleswig-Holstein

Antwort von Trini am 08.02.2010, 9:21 Uhr

In der Grundschule (Klasse 4) nicht mehr, aber dafür gibt es auf dem Gymnasium wieder eine Schrift-Note.

Und ich galube, da hatte Kunos ganze Quarta aue 3.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.