Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 27.05.2014, 21:27 Uhr

Etwas OT

Unsere Kinder haben zur Einschulung den Tornister und eine Schultüte bekommen. Keine weiteren Päckchen von uns Eltern. Wir tun auch immer Mausespeck unten rein, das füllt schon mal ein bisschen und wiegt nicht so viel. Ansonsten halt Kleinspielzeug und Süßkram individuell was das jeweilige Kind so mag.

Ach ja, die Schultüten waren selbstgebastelt. Zum einen mache ich das ab und zu gerne, zum anderen hatte unser erstes Schulkind Wünsche, zu denen wir nichts passendes gefunden haben. Und dann macht man es halt beim nächsten genauso. Bei uns gab es jeweils nur etwa 2 bis 3 Kinder pro Klasse mit gekauften Tüten. Ich finde es völlig egal und ich denke, den allermeisten Kindern ist es auch egal.

Ach ja, noch zur Größe: ich habe am Anfang auch gedacht, die sehen aber klein aus, selbst die größeren der gängigen Größen. Hatte sogar überlegt, keinen Rohling zu kaufen, sondern den selber zu machen etwas größer. War ich nachher froh, dass ich das nicht gemacht habe. Die sehen nur im Moment klein aus, da geht wirklich Unmengen an Zeugs rein. Die kleineren tun es definitiv auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.