Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 11.01.2013, 12:44 Uhr

Eselsbrücken bringen nichts

Na klar sage ich meinem Kind, dass es "verlängern"/herleiten kann, aber wenn das nicht hängen bleibt, dann saug´ich mir zur Not 20.000 Eselsbrücken aus den Fingern....ich mein doch nur: Manchmal ist das "Wie" echt zweitrangig und der Erfolg wichtiger! (Zumindest beim Lernen - beim sportlichen Wettstreit seh´ich das ziemlich anders ).

Meine Tochter (3. Klasse) zB kann immernoch nicht richtig Buchstaben zusammenziehen, braucht sie aber auch gar nicht weil sie liest wie ´ne Eins ...es ist einfach nicht Ihre Denke, sie merkt sie wie das Wort "aussieht" und nicht welche Buchstaben da aneinandergereiht sind, und Gott sei Dank war es der englischen Grundschule piepegal "wie" sie las, hauptsache sie las gut genug für deren (relativ hohen) Schulstandard.
Sie ist gut in Rechtschreibung, aber lautelt nix aus, sondern (O-Ton) "schreibt aus ihrem Kopf ab"!

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.