Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 17.07.2009, 16:39 Uhr

Es ist nicht immer das Elternhaus

beileibe nicht. Ich dachte das auch immer, aber ich schrieb ja weiter unten, dass es alle treffen kann.

Das Problem ist wohl einfach, dass Alcopops lecker schmecken, die Kinder trinken es, ohne eine Wirkung sofort zu spüren. Dann kommt der Wodka mit viel süß gemischt, ob das schmeckt, wisschen sie schon gar nicht mehr und alle machen mit. Und weil alle mitmachen, machen sie auch mit. Manchmal ist es die Gelegenheit, die sich dem einen ergibt und dem anderen nicht.

Als wir das erste Mal Alkohol auf Parties getrunken haben, war das meist Bier und davon kann man sich nicht ins Koma saufen (und tut man es doch, hat man sicher ein anderes Problem). Und wenn wir mal eine Flasche Schnaps hatten, dann war das was von den Eltern frei gegebenes, das man pur getrunken hat, schmeckte scheußlich und so cool wars dann auch nicth - älter waren wir sowieso.

Aber jetzt gibts süßes Bier, verdünnte und pappsüße WodkaGetränke und auch noch Klassenfahrten, auf denen gesoffen wird mit Wissen der Lehrer (das war das erste was ich bei der Türkei-Affäre gedahcte habe - gepanschter Alkohol hin oder her, die haben den auf einer Klassenfahrt gesoffen und zwar in unverantwortbaren Mengen!).

gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.