Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 25.01.2018, 16:19 Uhr

Es ist NICHT meiner...

Die Familienverhältnisse sind untragbar wenn man es genau nimmt... die kümmern sich zwar alle liebevoll um ihn, aber leider hat das Kind bisher nie wirklich strenge Regeln gehabt.
Ich habe das Gefühl, es ist ihm auch egal, was passiert.
Manchmal glaubte ich, ich rede gegen eine Wand und er schaut durch mich durch. So regungslos und abschweifend war seine Mimik, als ob er nicht "hier" wäre....

Es ist traurig für das Kind, mit Sicherheit ist er kein schlechter Schüler, er könnte seine Sachen sicherlich gut, er weiß viel, redet wie ein Erwachsener.
Aber leider ist sein Benehmen einfach untragbar für die Klasse.

Wie gesagt, es ist sehr unruhig in der Klasse. Der Unterricht leidet, weil besagtes Kind ständig stört und die Lehrerin ihn ja nicht einfach gewähren lassen kann. Sie MUSS ja was tun, damit er aufhört. Also unterbricht sie jedesmal kurz den Unterricht.
Was für den Rest der Klasse echt blöd ist, man verliert den Faden.... als Lehrerin wie auch als Kind.

Ich wünsche keinem Kind, dass es die Schule verlassen muss, aber in dem Fall wäre es doch sinniger für alle Beteiligten. Es geht ja nun schon seit 3 Jahren so. Es ist jetzt 3. Klasse UND was zu erwähnen wäre, das Kind wurde damals auch noch zurückgestellt....

Ein Schulbegleiter mag eine gute Lösung sein. Vielleicht ist das ein Weg.

Jedenfalls danke ich Euch einfach mal fürs Verständnis und dass ich mich einfach mal "ausko..." durfte....

Es nervt so ungemein, wenn das eigene Kind täglich heimkommt und berichtet, was wieder vorgefallen sei....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.