Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.01.2011, 15:36 Uhr

Es besteht die Gefahr, sein Kind festzulegen auf bestimmte Eigenschaften...

Mein Sohn ist Löwe, aber ein Sensibelchen und mit eher zu wenig Ellenbogen. Meine Tochter ist Wassermann, heult aber immer schon eher selten. Also, auf meine Kinder treffen die Eigenschaften der Sternzeichen überhaupt nicht zu.

Die Sterne sind ja nicht in bestimmten Formen geordnet, sondern die Menschen der westlichen Antike haben ihnen diese Formen zugeordnet, ob's passte oder man wirklich irgendwas erkennen konnte oder nicht. In Asien gelten ganz andere Tierkreiszeichen. Das Ganze ist also völlig willkürlich.

Ich sehe bei (allzu) abergläubischen Menschen auch die Gefahr, dass sie die Eigenschaften ihrer Kinder, die zum Sternzeichen passen, mehr betonen. Und die anderen Eigenschaften, die vielleicht gar nicht passen, eher übersehen. So kann man bestimmte Eigenschaften beim Kind unabsichtlich verstärken, andere zu wenig fördern. Wer sein Kind auf einen sensiblen "Krebs" festlegt, wird auch dauernd Krebs-Eigenschaften erkennen, und seine vielleicht "löwigen" Eigenschaften weniger wahrnehmen.

Ich kann daher keinen Sinn und schon gar keinen Vorteil in der Astrologie erkennen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.