Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rega am 20.12.2010, 13:36 Uhr

Erst mal danke ! Für die einschätzung.

Für die einschätzung.
Es iat so,Tochter hat den Übertritt schon hinter sich geht jetzt auf die Realschule in Bayern.
Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht,kam dann mit der Gundschullehrerin nach gespräch überein Realschule währe besser,da ist der Druck nicht so großund sie sieht eher Erfolge.
Nun ist es so,es giebt keine Erfolge sie schreibt nur noch 5und 6 er ab und an mal eine 4.
Sie bekommt ihren ausgleich,sie ist hald sehr langsam im schreiben,und bringt keine Ex und Probe mehr fertig.
Das letzten Gespräch mit der Klassenlehrerin,war nicht erfreulich sie meinte Tochter ist nicht geeignet für diese Schule.
Mittlerweile ist sie nur noch entteuscht .
Ich hab keinen zugang mehr zu ihr ,auch die Lehrer haben keinen.
Gestern hat sie im Schnee gespielt ohne Schneehose nur mit Jeans ,als ich es sah sagte ich zu ihr "Das kannst du nicht machen,du bist ja schon erkältet ,du holst dir noch den Tod"War nur so dahin gesagt.
Sie meinte darauf "Das währ gut ,dann muß ich wenigstens nicht mehr in die Schule "
Ich bin fix und fertig !
Ich hab wohl doch falsch entschieden.ich hätt sie in die HS geben sollen.
Aber wer macht das schon ,mit einer Gym empfehlung.
Sie ist immer gerne in die Schule gegangen.
Jetzt kann ich sie kaum noch motivieren igendetwas für die Schule zu tun.
Habt ihr noch Ideen wohin ich mich wenden kann?

Eine sehr verzweifelte rega !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.