Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.03.2014, 17:36 Uhr

erkläre mal was mit Minikonfirmation gemeint ist

meine Jungs sind beide ev. der große hat die Konfirmation schon durch - der Kleine hat sie jetzt im Mai.

Und anders als wie Du beschrieben hast läuft es bei uns auch nicht ab.

Vor der Konfirmation der 1. Gruppe gibt es Samstag mit allen einen Vorgottesdienst den alle Konfirmation mitgestalten - dann gibt es das Abendmahl das ganze geht ca. 1 Stunde.

Dann kommt Sonntags die eigentliche Konfirmation mit dem Segensspruch für die Konfirmanten der dauert auch ca. 1. Stunde - danach Fotos machen wer will - dann geht es auf 12.00 Uhr zum Mittagessen inkl. Kuchen und dann läuft der Tag so langsam aber sicher aus- beim Großen war es dann um 18 Uhr zu Ende.

Was ist da jetzt so anders wie bei Euch???

Und ja - beide Jungs wünschen sich ausschließlich Geld da sie sich davon einen Wunsch erfüllen wollen - der Große wollte einen I-Pad - und Laptop - der jüngere will jetzt einen guten Spielerlaptop die etwas teurer sind und dafür bekommen sie auch das Geld.

Bleibend finde ich ist die Erinnerung an den Tag - aber die Geschenke weniger - finde ich nun mal.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.