Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.08.2007, 8:47 Uhr

Elternabend!! Fahrradfrage an Euch!!

Hallo,
die Klassenlehrerin meiner Tochter sagte zu dem Thema "Radfahren", sie würde es anraten, das Kind erst mit Abschluss der Fahrradprüfung in der 4. Klasse mit dem Rad fahren zu lassen. Aber vorschreiben könnten sie das nicht...

Meine Tochter ist nun in der 4. KLasse, fährt aber schon seit dem 3. Schuljahr zweite Hälfte mit dem Rad. Sie gehört zu den älteren Kindern, da sie kurz nach dem Stichtag geboren ist. War also zu dem Zeitpunkt schon fast 9 Jahre alt und ich habe es ihr zugetraut. Wir sind oft zusammen gefahren und ich vertraue ihr diesbezüglich sehr... Ach ja, wir wohnen in einem Dorf, sie muss nur eine Durchfahrtsstraße überqueren...

Das die Lehrerin bei den anderen Fragen so unsicher ist, ist natürlich seltsam. Bei uns sollten sie natürlich ohne Schwimmflügel schwimmen können, aber Voraussetzung war das nicht (es sind immer zwei Lehrer mit zum Schwimmen gefahren, um die noch schlecht schwimmenden Kinder zu betreuen. Einem Kind dann mühsam das Schwimmen beizubringen, wäre sehr schwierig)

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.