Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 31.01.2009, 18:27 Uhr

Eine Frage zu den Streiks...

Als Französin mit einem Kind in der 2. Klasse habe ich bisher keine Erfahrung mit Streiks in der SChule in Deutschland. Daher meine vielleicht naive Frage:

Als Elternsprecherin wurde ich von einer Mutti kontaktiert, die sich darüber aufregt, daß angesichts der angekündigten Streiks am 2. und 3. Februar keine richtige Information zum Verlauf insbesondere am Mittwoch des Schulablaufs. Wir haben eine Benachrichtigung von der Schulleitung, daß wir auf jeden Fall die Kinder in die SChule schicken sollen, und je nachdem wieviele Lehrer da sind, wird entweder unterrichtet oder "aufbewahrt", was ich an sich gut fand, da viele Eltern berufstätig sind. Von den Gewerkschaften ist keine Info zu uns in der Schule gedrungen und das ist ja anscheinend der Grund der Aufregung.

Ich finde es als normal, daß man bis zur letzten Minute nicht weiß, wer und wieviele streiken, denn letztendlich soll doch jeder Lehrer für sich entscheiden, und es geht dem Lehrer gerade darum durch sein Handeln aufmerksam zu machen, wie "untenbehrlich" er ist und somit soll er es den anderen nicht einfacher machen, in dem er schon vorher genau Bescheid gibt oder? sehe ich das verkehrt, bzw, läuft es anders in Deutschland. Bei anderen Streiks weíß der Arbeitgeber doch aucht nicht, wieviele seiner Angestellte tatsächlich streiken werden, oder? Jedoch muss hier die Schulleiterin jede Eventualität planen und kann daher nur die Eltern informieren, daß die Kinder zur Schule kommen sollen, oder?

Über Euer Wissen, bzw. Infolinks zu dem Thema wäre ich Euch dankbar denn ich möchte ja Stellung nehmen. Übrigens wir sind in Sachsen.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.