Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.10.2011, 11:22 Uhr

eigentlich völlig belanglos aber....

Hallo,

hm - mein Sohn hat das problemlos in der Schule gelernt - die hatten da so einen Spruch für die rechten Maschen, irgenwas mit Faden gefangen nehmen...

Und mein Sohn gefällt Stricken super - jetzt sitzt er abends neben mir und strickt mit einer schönen weichen dicken Wolle, da hat er schnelle Erfolge und das Teil wächst schnell - wenn es fertig ist soll es ein Kuschelkissen werden.
In der Schule stricken sie einen Topflappen aus Wolle, der dann verfilzt wird.

Ist halt warscheinlich wie mit allem anderen auch - das Vorbild macht auch viel aus - und mein Sohn sieht es halt auch hier, das Handarbeiten gemacht werden und das Spass macht.

Die Einstellung hier find ich irgendwie schade, das stricken (Handarbeiten) nicht wichtig ist, das es langweilig ist, das man es eh nie lernt...

Ist doch wie mit Sport - in WTG (Werken, textiles Gestalten) sind mal andere Begabungen gefordert als beim Lesen oder Rechnen, da können vielleicht auch mal andere Kinder ihre Erfolgserlebnisse haben - zu Kinder die sich schwer tun im Lesen, Schreiben oder Rechnen sagt jeder, da muss man dranbleiben, da muss man auch mal üben - aber auch im Sport oder Stricken kann man mit dranbleiben und üben wirklich schnell erfolge erziehlen, auch wenn man keine Begabung dafür hat - da kann man schön lernen, das man was erreicht wenn man dranbleibt und das dann auch ein bleibendes Ergebniss, das man sich selbst erarbeitet hat rauskommt. Ist doch eigentlich ein schönes Ziel.
Klar helfe ich da als Eltern mit - so wie ich beim Lesen auch helfe... aber man hat schneller Erfolge und sieht direkt was man erreicht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.