Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lola!  am 19.04.2016, 17:39 Uhr

Du hast das falsch verstanden...

Sie ist ganz sicher nicht von der Schule abgehauen! Ich wollte es kurz halten aber hier genauer. Sie geht um 12 h zum Mittagstisch mit dem Bus, ebenso ihr Bruder. Sie hatte an der Haltestelle ihre Jacke vergessen und ist dann wieder zurückgefahren. Dort hat sie (sie ist nicht auf den Mund gefallen) Leute gefragt und die haben sie zum Fundbüro geschickt was direkt um die Ecke war. Der nette Herr hatte mich dann angerufen und ich habe ihr gesagt, sie soll sich nicht um die Jacke Sorgen machen sondern zum Mittagessen gehen. Offenbar waren da gerade 2 Polizisten und sie haben dann extra noch mal mit ihr nach der Jacke gesucht und ihr sogar etwa zum Essen gekauft. Sie ist dann direkt in die Schule und die 2 netten Herren haben sie begleitet. Sie hatte Angst, dass ich sauer werde weil die Jacke letzte Woche bereits schon mal verschwunden war und deswegen war sie so beharrlich.

Ich finde es nicht normal, dass Tratschgeschichten vor dem Kind ausgetauscht werden aber wichtige Informationen offenbar nicht. Hätten die es im Lehrerzimmer gemacht, kriegt keiner was mit aber so finde ich es doof. Sie weiss ganz genau, dass es meiner Tochter superpeinlich war obwohl sie alle gelobt haben, dass sie das alles alleine gemanaged hat.

Und falls Ihr Euch wundert, es ist NORMAL, dass Erstklässler hier alleine unterwegs sind. Die Kinder gehen ab Kindergartenalter (4 Jahre) alleine zum Kindergarten. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.