Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 06.06.2008, 13:29 Uhr

Dringend: wie viel Gutschein?

hallo!

wie hoch würdet ihr einen gutschein schenken zum geburtstag einer schulfreundin. sie spielen privat nicht miteinander aber in der schule sehr viel.

ich mein 10,-- sind ja fast zu viel was ich ausgeben würde zumal man ihn ja noch schön verpacken sollte aber drunter bekommt man ja gar keine.

lg max

 
11 Antworten:

Re: Dringend: wie viel Gutschein?

Antwort von Mandy2 am 06.06.2008, 13:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter geht heute zu einem Geburtstag, da hat sich das Mädchen auch einen Gutschein gewünscht. Ich haben einen für 10,00 € genommen und etwas (ganz) Kleines noch dazu, damit es nicht nur der Umschlag ist. Hier ist das so der gängige Preis für Geschenke.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7,50 €

Antwort von lenamama99 am 06.06.2008, 13:32 Uhr

hab ich schon im Sportladen und im Buchladen ausstellen lassen und es ging ohne Probleme.

Wir haben sogar schonmal einen 5 € Gutschein geholt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: wie viel Gutschein?

Antwort von Ebba am 06.06.2008, 15:54 Uhr

Wow! Da seit ihr aber alle großzügig. 10 € als üblichen Betrag.

Ich versuche meist hübsche Geschenke zufinden die eher in Richtung 5 € denn in Richtung 10 € tendieren, wobei ich auch schon mal 10 € ausgebe, wenn ich sonst nix finde und keine Lust habe noch mal los zu fahren.

Bei einem Gutschein würde ich vermutlich auch 7,50 € anlegen, weil 5 € doch etwas poplig aussehen. 6 € gegen aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: wie viel Gutschein?

Antwort von tathogo am 06.06.2008, 17:00 Uhr

Ich würde auch sagen:7.50 Euro ist ein guter Betrag-10 Euro fände ich definitiv zu viel.

Wenn ich ein Geschenk hole bewege ich mich zwischen 5 Euro und 7,50 Euro.

Ich hab schon 5 Euro Gutscheine gekauft-das dürfte kein Problem sein!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: wie viel Gutschein?

Antwort von Silvia3 am 06.06.2008, 21:42 Uhr

Bei uns sind Geburtstagskisten sehr populär. Der gängige Wert in diesen Kisten ist so zwischen 5 und 8€. Als mal ein Gutschein gewünscht war, habe ich dann dementsprechend einen im Wert von 8€ genommen und fand mich schon großzügig. Nun ja, ich war die einzige, die so dachte. Alle anderen hatten 10€-Gutscheine gegeben. War mir dann etwas peinlich, anderseits finde ich 10€, außer bei sehr guten Freunden, ziemlich übertrieben.


Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind 10 standard....

Antwort von schneggal am 06.06.2008, 21:53 Uhr

..und leider ist gerade meine kleinere Tochter echt oft eingeladen!
Aber weniger? Nunja, wenn ich was finde, ok, aber irgendwie ist hier fast nichts kaufbar, unter sagen wir mal 8 Euro....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 €!!!

Antwort von sonnenwunder am 06.06.2008, 22:00 Uhr

Halloo
Hier ist 6 € normal, manchmal auch nur 5 €. Meist werden Gutscheine vom Spielwarengeschäft geschenkt.
Ich kaufe je nach "Intensität der Freundschaft" zwischen 6 und 8 €. Selten auch mal 10 €.

Liee Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max. 7,50

Antwort von Snow-Fee am 07.06.2008, 8:07 Uhr

Hallo,

wenn man kein unnötiges Geschen kaufen mag, kann man geld auch süß verpacken.

Habe mal ein paar Noten auf Tonkarton gebracht und mit 10-, 20-, 50 cent-Stücken, sowie Euro beklebt ODER

Kleingeld in ganz viele Luftballons gefüllt mit Konfetti ist auch schönt.

Wenn wir Geschenke besorgen, versuche ich mit max. 7,50 Euro auszukommen.

Bei 3 Kids und vielen Freunden ist auch das ein teures Vergnügen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 €

Antwort von two_kids am 07.06.2008, 8:11 Uhr

das ist bei uns normal. mein sohn hat zu seinem geburtstag sogar einen 15 €-gutschein von einem klassenkameraden bekommen. DAS finde allerdings zu viel.

unter 10 € würde ich persönlich bei einem gutschein nicht gehen, bei einem anderen geschenk schon.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: wie viel Gutschein?

Antwort von Birgit 2 am 08.06.2008, 9:35 Uhr

Hallo,
bei uns waren es seit der Grundschulzeit immer Geschenke im Wert von 5 EUR. Nun ist es schon länger so, das sich die Kinder (im Grundschulalter) Geld wünschen, um sich dann etwas Größeres zu kaufen. Und da sind es auch immer noch 5 EUR, die die Kinder dann liebevoll in einem selbstgebastelten Geschenk verpacken. Und ich finde das nicht popelig, denn es muss nicht immer so üppig sein.

Selbst bei uns Erwachsenen ist das mittlerweile so, das wir im Freundeskreis 5 EUR pro Person einsammeln und dann ein Geschenk zusammenkaufen. Das hat sich einfach daraus ergeben, das einige eben auch nicht mehr geben können (Alleinerziehende,...) und alle sind damit zufrieden...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, hat sich erledigt

Antwort von max am 08.06.2008, 9:39 Uhr

sie wurde leider doch nicht eingeladen. hat aber ihre beste freundin zum schlafen und spielen hier und ist drum gar nicht so arg traurig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.