Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.06.2008, 8:16 Uhr

Doch, das war vor 2 Wochen!

Bei uns an der Schule ist es meistens so, daß der Termin zwar schon sehr lange vorher feststeht (oft schon zum Beginn des Schuljahres), aber diverse organisatorische "Kleinigkeiten", die auf dem Elternzettel stehen müssen, erst sehr kurzfristig festgezurrt werden (können). Es reicht ja nicht, den Termin zu wissen, um einen Infor-Zettel rauszugeben. Man muß wissen, welcher Lehrer mit welcher Klasse geht, ob und welche Eltern mitgehen können/müssen/wollen, evtl. muß ein Bus gebucht werden oder die Fahrt mit Öffis vorbereitet werden..... Das wird bei uns meistens sehr knapp organisiert.

Und:
Ich hätte nach der Kurzbemerkung beim Elternabend nachgehakt. Weil ich zunächst mal den "Verdacht" gehabt hätte, daß der Unterricht ausfällt, wenn die Lehrer einen Ausflug machen, und ich eine Kinderbetreuung organisieren muß.

Und last but not least: Meine Erfahrung ist auch die, daß zu früh angekündigte Ausflüge immer wieder gerne vergessen werden. Dann stehen die Kinder mit Schulranzen und ohne Wandersachen vor der Schule, weil der Termin schon vor Wochen angekündigt und dann im Datennirvana einer durchschnittlich überforderten Familienmanagerin vergessen wurde.

Man hätte vielleicht zumindest den Termin beim Elternabend durchsagen können mit der Bemerkung "Zettel kommen noch!", aber absolut unmöglich finde ich diese Planung jetzt nicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.