Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.12.2010, 18:54 Uhr

Die irritierten Kräfte stärken und neu ausrichten

Was ängstigt sich denn da in Deinem Kind? Es sind doch seine ins Chaos gestürzten und dort aleingelassenen Seelenkräfte. Also nicht seinem bewussten Verstand mnüssen wir was erklären sondern seinen Kräften und Stärken und Talenten und Begabungen müssen wir das Gefühl geben, dass alles wieder in ordnung ist, dass sie geschützt und geborgen sind, dass keine Gefahr mehr droht und dass wir für sie da sind.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer erstaunt es mich, wie vollkommen hilflos die Schule tatsächlichen Lebensproblemen gegenübersteht. Und die will uns nauf das Leben vorbereiten???
Setz Dich doch an das Bett Deines Kindes, wenn es schläft, sprich seinen Talenten & Kräften Stärkung zu und alles, was ihnen fehlt! Male ihnen ihre gute Weiterentwicklung aus! Tanke sie mit Kraft auf! Als Lehrer tät ich eine schöne Autosuggestionsübung in Coué-Qualität mit den Kindern machen, sie stärken und ihnen das Gefühl vermitteln, dass es gut weiterget. Das kannn aber aich jeder zu Hause. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.