Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.06.2008, 10:55 Uhr

Die Eigendynamik im Forum

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen. Seit 1 Jahr gehts bei uns echt ab in der Klasse. Ich weiß, das mein Kind nicht ganz einfach ist, aaaaber in KL. 1 war alles super, in KL. 2 die totale Katastrophe. Uns ja, ich behaupte, das die Lehrerin nicht unschuldig daran ist.
Ich könnte hier unmengen von Vorfällen in der Klasse aufzählen ( auch viele die gar nicht mein Kind betreffen).

Die Kinder werden dauernd angebrüllt, bekommen kaum Lob oder andere Anerkennungen, werden oft angemotzt, ignoriert und gemobbt.
Mein Kind sinkt in seinen leistungen ganz massiv, obwohl er wenn wir daheim üben alles kann, macht auch seine Hausaufgaben im Hort selbständig und fehlerfrei. Von unserem 1ser Schüler ist nicht mehr viel übrig. Und wenn ich heute höre, das die Lehrerin ihn gestern wieder mal des Zimmers verwiesen hat, weil er Selbstgespäche führt und ihm hinterher ruft, da können sich deine Eltern beschweren wie sie wollen, dann find ich geht das gar nicht. Er wusste nicht, das wir uns über ihr Verhalten den Kindern gegenüber beschwert haben, weil wir ihn da raushalten wollten. Sie hat es ihm gesagt, vor der ganzen Klasse und jetzt gehts hier richtig ab.
Dumm nur, das bei uns keiner der Eltern seinen Mund aufbekommt, wie gesagt es passieren hier noch viel schlimmere Sachen, aber was unternehmen will keiner- wir sind die einzigen dummen.

Das verrückte: Die Lehrerin fühlt sich offenbar auch noch im recht, denn nach 2 Beschwerden hat sich immer noch nichts geändert, aber so langsam werden auch andere Eltern wach.In dieser Klasse herrschen Zustände, wie vor 30 Jahren !!!!

Sicher gibt es auch Fälle, wo die Eltern die Schuld anderen geben, aber in meinem Fall ist die Lehrerin schuld. Wir gehen zum Psychologen und die Lehrerin ist nicht bereit sich Ratschläge von ihm anzuhören. Was will die eigentlich, einen angenehmen Unterricht, oder lieber Chaos und Kinder anbrüllen ??????

Ich hab als die Probleme losgingen in einem anderen Forum um Rat gefragt, jetzt besprech ich sowas mit dem Psychologen, weil das spezielle Probleme sind, bei denen könnte mir hier auch keiner helfen- außer geh zum Schulamt und mach denen die Hölle heiß- die Lehrerin muss weg, oder schul das Kind um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.