Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latschyo am 26.09.2006, 19:20 Uhr

deutsche rechtschreibung

Hallo liebe Eltern!
Ich möchte mich mal mit folgendem Problem an euch wenden.Mein Sohn ist 8 Jahre und geht in die 2.Klasse.Er ist ein wunderbarer "Mathematiker".Aufgaben in diesem Fach löst er schnell,sicher ,selbständig.Er ist der beste Kopfrechner in der Klasse.Das ist wirklich wunderbar!
Aber in der deutschen Rechtschreibung sträuben sich mir die Haare.Er schreibt so wie er spricht:es wa soma (es war sommer) oder isch reschne in der küsche (ich rechne in der küche).Trotz das wir üben,hat er im Diktat nur ne 4 geschafft.Lesen hat er ne 2.Wie kann ich ihm helfen?Ist das schon eine Rechtschreibschwäche?
Lieben Gruss Dana!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.