Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 09.05.2015, 18:55 Uhr

Darf

Wärest du so gewürzgurkig liebreizend freundlich und holst mal ein bisschen aus?

Deine Frage ist knapper, denn knapp und es wäre schon irgendwie interessant, was die Schule gesagt hat!
Macht er denn keinen Test zur Leistungsstanderfassung? Kennst du bereits die zukünftige Lehrerin? Wann soll er wechseln?

Ich habe jetzt nur rausgehört, du hast die zukünftigen Bücher und Hefte? Dann ist es doch einfach. Man nehme die Vorgängerbücher und - Hefte und das sollte sitzen.

Wobei ich jetzt nicht wirklich gut finden kann, dass er den Stoff von Stufe I und II neben der Monte innerhalb von 3 oder 4 (vermuteten) Monaten pauken soll?!
Deswegen wäre doch eine Lernstandserfassung und ein gezieltes Auffüllen von Lücken für alle Beteiligten nicht so stressig und trotzdem effektiver, oder?

Hier wird nicht ewig wiederholt. Bestimme Dinge / Wissensinhalte werden vorausgesetzt und da wird drauf aufgebaut.
Jede Woche wird eine Arbeit geschrieben. In Mathe muss das kleine 1x1 nun sitzen, aktuell wird im mehrstelligen Bereich addiert und abstrahiert. In Deutsch wurden die grundlegenden Grammatikregeln bearbeitet und nun vertieft. Es werden regelmäßig Diktate geschrieben...aktuell 2. Klasse.

Aber das hilft dir nicht.
Mir tut dein Kind leid...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.