Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.08.2009, 17:10 Uhr

Dann übt doch anders!

Hallo,

meine Tochter stand letztes Jahr auch zwischen zwei und drei. Weil eine Drei in einem Hauptfach uns kurz vor der Empfehlung für die weiterführende Schule auch nicht so doll gefallen hat, hat mein Mann angefangen, regelmäßig mit unserer Tochter zu üben - auch in den Ferien. Wenn man als Kind 24 Stunden frei hat, kann man ruhig alle zwei Tage mal 20 Minütchen zum Lernen erübrigen, finde ich.

Momentan scheint es bei Euch aber nichts zu bringen, die vorgegebenen "Tests" mit Eurem Sohn zu üben, weil er hier nur noch blockiert. Mit Zwang geht gar nix. Es gibt aber doch noch viele andere Möglichkeiten, Mathe zu üben, warum müssen es unbedingt diese CD-Tests sein? Übt doch frei Schnauze einfach die Bereiche, wo es hapert. Ein bissel Phantasie darf dabei auch sein (selbst erdachte Sachaufgaben etc.). Es gibt außerdem im Internet Seiten mit Mathe-Aufgaben für jedes Schuljahr, und im Buchhandel Übungsbücher für Mathe, die auch Spaß machen.
Wichtig ist auch, dass vielleicht mal jemand anders mit ihm übt, nicht immer nur Du (zum Beispiel Dein Mann oder einer der Opas, Paten etc.).

Das regelmäßige Üben brachte meiner Tochter wieder eine glatte Zwei in Mathe ein. Wir haben damit aber nicht aufgehört, es wird immer noch geübt. Allerdings - wegen der guten Noten - momentan nur noch einmal wöchentlich - in den Ferien und außerhalb.

LG,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.