Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 13.06.2007, 12:59 Uhr

Danke erstmal :-))

wir sind ja schon ein wenig "schulerfahren",meine beiden Grossen gehen in die Schule,und ich bin immer wieder erstaunt,wie gut die Kommunikation zwischen Lehrpersonal und Eltern ist,udn wie sehr doch auf jedes einzelne Kind eingegangen werden kann.

Bei uns sieht es so aus,das meine Tochter den Wunsch äussert,bereits nächstes Jahrt eingeschult zu werden.Bzw. ist es für sie logisch,denn sie war dann 3 Jahre im Kindergarten,und dementsprechend hat sie sich ausgerechnet,das sie nächstes Jahr zur Schule geht.Ihre beiden besten Freundinnen gehen jetzt im August.

Die Schule ist einfach nur fantastisch,meine 2. Tochter ist im sprachlichen/mathematischen Rahmen überdurchschnittlich begabt,und darf ihr Lerntempo komplett alleine bestimmen,ggf. wird sie im nächsten Jahr den Deutschunterricht der höheren Klasse mitmachen.
Dort wird sehr unbürokratisch gearbeitet,wenns ums Kinderwohl geht,auch oft total spontan.
Wir haben die zentrale Eingangstufe noch nicht,aber das stört mich gar nicht.

Für mich ein wichtiger Punkt wäre,das unsere "Kleine" zu einer Lehrerin kommen würde,die meine Grosse 4 Jahre lang unterrichtet hat,und diese Frau ist einfach nur toll....meine Tochter geht JEDEN Tag gern in die Schule,sie liebt das Lernen,und möchte später eine genau so gute Lehrerin werden wie ihre Frau B.

Bei unserem 2. Schulkind dasselbe,sie liebt die Schule,war vorher ein eher problematisches Kind,und ist dank der individuellen Förderung inzwischen sehr,sehr ausgelichen und zufrieden.

Und unsere Nr. 3 wird jetzt schon vom Kiga als Überflieger betitelt,die Erzieherinnen sind der Meinung,das sie noch mehr Potential hat ,als ihre Schwestern.Und vor allem,sie WILL ja unbedingt lernen.

Sorry,war das zu wirr *gg*?

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.