Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 15.08.2007, 11:53 Uhr

Bunststifte, die nicht abbrechen....

Hallo,

bei meiner Tochter brechen grundsätzlich die Spitzen der Buntstifte ab - nach dem Anspitzen, auch wenn nicht viel gespitzt wurde. Sie hat in ihrem Mäppchen welche von Staedtler. Aber auch andere Buntstifte, von jako-o z.B., brechen ständig ab.
Das ist doch nicht normal, oder? Sind die alle so schlecht oder geht meine Tochter so schlecht damit um? (Letzteres weiß ich jetzt wirklich nicht, sehr pfleglich geht sie mit ihren Sachen nicht um, aber "misshandeln" tut sie ihre Sachen auch nicht).
Hat jemand Tipps für mich?
LG
Jutta

 
8 Antworten:

Bei uns waren dicke dreieckige gefordert...

Antwort von Trini am 15.08.2007, 11:57 Uhr

und wir sind mit denen von Aldi am besten gefahren.
Die sind sogar leidlich radierbar und brechen auch nach mehreren Abstürzen nicht.

Als dünne hatte der Große dann die Lyras, die in seiner Ferdertasche ursprünglich drin waren.
Die verbrauchen sich nur halt schneller.

Das Abbrechen beim/nach dem Spitzen kommt oft von einem schlechten Spitzer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt welche von

Antwort von Dorilys am 15.08.2007, 14:15 Uhr

Bic (wie die Firma, die die Feuerzeuge herstellt - oder sigar die gleiche), die wirklich sehr stabil sind. Wir hatten einen Buntstift von ihnen in einem Werbegeschenkpäckchen, den konnte man mit der Spitze nach unten auf die Fliesen werfen und er blieb spitz,
Ich weiß aber nicht wo es die gibt.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es wirklich schlechte Spitzer?

Antwort von lisah am 15.08.2007, 14:50 Uhr

Hallo, ich habe nicht gewußt, daß es da Unterschiede beim Spitzer gibt.Wo sind den diese Unterschiede und woran kann ich die erkennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunststifte, die nicht abbrechen....

Antwort von Graupapagei3 am 15.08.2007, 15:57 Uhr

Also wir haben Faber Castell Grip, die brechen nicht ab. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gesammelt, sogar mein Mann benutzt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunststifte von BIG gibt es bei

Antwort von Idamama am 15.08.2007, 21:05 Uhr

Drogerie Markt Müller. Wir haben sie auch sind echt stabiler als alle anderen. Kosten 3,99 pro Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bunststifte, die nicht abbrechen....

Antwort von prinzesschen am 15.08.2007, 22:03 Uhr

Hi,

wir benutzen seit Jahren die dicken Stifte vom Aldi und da ist uns noch nie einer abgebrochen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von BIG..........

Antwort von mamaela4 am 16.08.2007, 11:03 Uhr

Gibts bei Müller Drogeriemarkt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt bruchsichere stifte

Antwort von mink am 19.08.2007, 19:16 Uhr

BIC Kids Evoluzion der buntstift mitder bruchsicheren miene
keine splittergefahr bei gewaltsamen bruch
bruchsichere miene, die hält, auch wenn der stift zu boden fällt
kein absplittern von lack beim kauen

und von Staedler den Noris Club triplus
beide als blei und buntstift

sosteht es drauf bei uns gibt es eine sogenante Entdeckerbox wenn man seine 1.schuljahrs bestellung im schreibwarenhandel abgibt . da sind prben in orginalgröße drin z.b. der bruchsichere stift, stift mit extradicker miene, einen klebestift, Aquasoftknete die schwimmt ist super weich bleibt geschmeidig und formstabil uhu-alleskleber flüssig ministeck , ein schreibheft format s5
und einige andere dinge in diesem jahr konnte man zum ersten mal zwischen einer trinkflasche oder einer brotdose wählen gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.