Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 25.01.2018, 8:59 Uhr

Brauche mal neutralen Input

Ich persoenlich wuerde versuchen, die Lehrerin so rasch wie moeglihc persoenlich zu erwischen, das anzusprechen und erwirken, dass auch die anderen Kinder mitschreiben koennen und so einen Chance auf Verbesserung bekommen, egal ob sich das nun auf einen 1er ausgeht oder nicht.
Mich wuerde das wahnsinnig stoeren, dass in manche Kinder mehr Vorschuss in die Zukunft bekommen als andere, auch wenn Noten im Endeffekt eh nicht so wichtig sind. Aber allein die Tatsache, dass manche einfach quasi als "eh schon egal" abgestempelt werden, wuerde mich sehr aergern. Wenn, dann sollten sich alle innerhalb ihrer Moeglichkeiten verbessern koennen und motiviert werden.

Was ist das mit der Bildungsempfehlung, ist davon abhaengig, welche Schule ihn nachher nimmt? Dann wuerde ich da auch nochmal mit der Lehrerin sprechen. Zu meiner Zeit haben alle Kinder, die in ein bestimmtes oertliches (privates) Gymnasium gehen wollten, im letzten Zeugnis lauter Einser bekommen. Ich auch. Klar war das ein bisschen links. Auf der anderen Seite haben so alle ihre Chance bekommen und es gab keine Verlierer. Am Gymnasium musste man halt schauen, dass man mitkommt, und dort gab es auch eineHauptschule, in die man "abrutschen" konnte. Wozu einem Kind Moeglichkeiten nehmen? Wie es damit weiter verfaehrt, ist doch eh Sache der Familie und der eigenen Faehigkeiten.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.