Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 23.07.2009, 11:18 Uhr

Brauche mal ein bisschen Mut!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ( 8) faehrt am Sonntag fuer eine Woche in Reiterferien. Das Problem ist nicht sie, sondern ich!!!! Mir ist ganz mulmig ! Bei dem Gedanken,dass sie 6 Naechte alleine ist. Ausserdem ist sie die allerjuengste. Die anderen Maedels sind alle so um die 10-12. Gut, dass ihre Freundin noch mitfaehrt! Aber ich mache mir schon grosse Sorgen. Um alles irgendwie! Hoffentlich kann sie dort schlafen, hoffentlich hat sie Spass, wird nicht von den Grossen geaergert etc...
Meine Tante meinte eben, dann kommt sie heim und kauft sich erstmal ne Bravo, so wie sie es bei den Grossen gelernt hat! Ach, ich Uebermutti mache mir fast in die Hosen und meine Tochter freut sich wie wild. Deshalb muss ich Euch halt meine Sorgen brerichten,denn meiner Tochter moechte ich sie nicht zeigen...
Kennt jemand das Gefuehl?
Danke, Eure
Claudia

 
7 Antworten:

Mutmach!!!

Antwort von Trini am 23.07.2009, 11:23 Uhr

Die Kunos (9 und 12) sind gerade jetzt im Reiturlaub ... und total zufrieden.
Ihre Anrufe zeigen uns jedenfalls, dass wir es richtig gemacht haben.

Trini

PS: Meine gößte Angst beim Hinbringen war, dass sie die einzigen Jungs sein könnten, es sind aber 5 Cowboys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich

Antwort von mini99 am 23.07.2009, 11:42 Uhr

Hallo!
Mach dir keine Sorgen, deine Tochter freut sich doch auf das Camp, dass ist das Wichtigste. Wenn es deiner Tochter keinen Spaß macht, ruft sie dich doch eh an und dann kannst du sie noch immer holen.

Aber ich kenne diese Ängste und kann dich gut verstehen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es grade hinter mir

Antwort von Manu34 am 23.07.2009, 12:59 Uhr

Huhu Claudia,

wie gut kann ich dich verstehen.

Meine Tochter (grade 9 geworden) war letzte Woche das erste mal alleine auf Reiterferien.

Ach, was hab ich mir für Sorgen gemacht und sie konnte es kaum erwarten. Aber es ist alles super gut gelaufen. Es waren noch drei Freundinnen dabei und alle vier hatten zusammen ein Zimmer. Das war natürlich ein riesen Spaß und vor Mitternacht waren die Kids selten im Bett. (Sie rief einmal um 23.45 Uhr bei uns an um Hallo zu sagen und war ganz überrascht, dass der Papa schon schläft )

Zur selben Zeit waren noch drei Mädels dort in den Ferien, die waren 14 und 16 Jahre, gab aber keine Probleme. Im Gegenteil, die waren total lieb und haben den "Kleinen" immer geholfen.

Wir haben ihr aber von vornherein gesagt, wenn was ist soll sie anrufen, egal wann und wie spät und wenn es gar nicht klappt (Heimweh) darf sie auch daheim schlafen und ich fahre sie in der Früh wieder zum Frühstück hin. Ist der Reiterhof, wo sie sonst auch wöchentlich reitet und ca. 20 Min entfernt.

Mmh, weiter weg hätte ich sie das erste mal auch nicht gelassen und so war das zum Ausprobieren ideal und ein riesen Abenteuer für unsere Tochter, die das ganze in vollen Zügen genossen hat.

Am Ende der Woche war sie zwar fix und fertig - wenig Schlaf und Action pur - aber happy und würde am liebsten in jeden Ferien wieder eine Woche da verbringen

Also, Augen zu und durch, Claudia. Du schaffst das und in der Zeit sich etliches vornehmen, das lenkt ab.

Liebe Grüße und deiner Tochter eine super schöne Zeit

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe es grade hinter mir

Antwort von vivi2711 am 23.07.2009, 13:17 Uhr

Ja, meine Freundin ( die Mutter von dem andern Maedchen) haben uns viel vorgenommen. Ich freu' mich auch irgendwie darauf. Ich gehe zum Friseur, wollte auch mal das Spielzimmer meiner Tochter ausmisten.
Meine Freundin und ich machen es uns schon gemuetlich. Aber schoen, das mich doch einige verstehen koennen!!
Danke, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bisschen Mut!!!

Antwort von Tinai am 24.07.2009, 11:00 Uhr

Das kenne ich genau.

Mein Sohn ist mit 7 Jahren das erste Mal mit auf Chorfreizeit gefahren. Nur Jungen und betreut durch die "Männerstimmen" also ganz junge Männer.

Er hatte selbst ein wenig Muffensausen, aber es hat sehr gut geklappt und er war dort sehr glücklich (na gut, ich wusste nicht, dass er mit einer Unterhose 7 Tage auskommt und dass ich die anderen umsonst mitggeben habe :-)).

Gesund und zufrieden kam er zurück. Bravo hat er auch nicht gekauft, allerdings gab es auch klare Auflagen, was die Kinder NICHT mitbringen durften.

Aber selbst wenn - ein Untergang wäre es nicht.

Deine Tochter wird viel Spaß haben. Beschrifte alle Sachen mit ihrem Namen und packt gemeinsam, denn sie muss bei der Rückkehr packen. Eine kleine Liste hilft auch.

Ich habe nach der Freizeit noch fast eine Kofferfüllung aus dem "Sammelsack" wieder abgeholt, weil nur die Hälfte zurück kam.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein bisschen Mut!!!

Antwort von dani_j_j am 24.07.2009, 15:36 Uhr

grins, mir ging es genau so und ich geniese normalerweise die Zeit, wenn die Zwerge bei Oma und Opa sind, aber im Schullandheim, das war für mich ne neue Erfahrung, ich nahm sämtliche Telefone sogar mit auf Toilette...
es war für alle ne ganz schöne Zeit und das wünsch ich euch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch gerade hinter uns!

Antwort von Nathalie B. am 24.07.2009, 19:12 Uhr

hallo,

mein Sohn (8) war 5 tage auf einem Fussballcamp, zum Glück noch mit Freund.

Mir ging es auch schlecht, es ist halt mal was anderes als bei Opa und Oma.Da kann man nicht anrufen.

Aber seine Worte: es war perfekt. Die Jungs haben sich abends Fernseh angeschaut bis in die Puppen, er kam mit einigen starken Sprüchen zurück, aber im großen und ganzen finde ich das Ergebnis gut: er ist viel selbständiger geworden. Nur hat er die gleiche Unterhose und Socken 5 Tage lang getragen . Da standen die Socken .....

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.