Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 02.02.2011, 9:47 Uhr

Aufklärung bei 8jährigen Jungen

Hi, bei uns lief das nebenbei. Er hat noch eine etwas ältere Schwester und kannte schnell den Unterschied. Dann wurde immer darüber gesprochen was er grade gesehen hat und gefragt hat. Bloß keine Aktion daraus machen.
Er hatte mit 8 J. eine PhimosenOP und hat in einem gezeichneten Kinderlexikon sich die Unterschiede angesehen und was dann so passiert. Seit dem ist für ihn auch klar, warum der Penis immer mal wieder "anders" aussieht ;-)
Und die Aufklärung lief schon früher zwischendurch.

Beispiel: mit 6 Jahren bei meiner Tochter als wir in den Bergen auf einem 2200 m Gipfel waren. Ich hab den Rest der Gruppe vorgeschickt und wir zwei haben einfach in aller Ruhe das Thema durchgewuselt. Das werde ich ihr mal erzählen wenn sie selber vor dem Problem steht mit ihrem Kind :-))))

Ich finde, dass das nebenbei erklären viel schöner ist als sich an Büchern zu orientieren. Einfach nach Gefühl antworten. Man merkt schon wieviel sie wissen wollen.

Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.