Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.03.2010, 10:05 Uhr

Also mal ehrlich

Hallo, ich hab erst mal hinten nachgeschaut, worum es eigentlich geht. Gut, das Mädchen wiederholt jetzt die 8te Klasse, okay. Meinst Du, das reicht?
Wichtig wäre ja auch zu wissen, warum sie geschwänzt hat und wo ihre Lücken sind.
Ein Freund meiner Tochter hat auch in der Realschule lange Zeit den Unterricht geschwänzt, der ist jetzt in einer Einrichtung, in der mit ihm das Versäumte im Einzelunterricht aufgeholt wird und er dann den Realschulabschluss machen kann (eine Jugendwerkstatt).
Bei ihm war es so, dass es in der Klasse Leute gab, die ihn massiv gemobbt haben. Das ging sogar soweit, dass man ihn bei der Schulleitung anschwärzte, er würde einen Amoklauf planen, sich ritzen usw. Dass er keine Lust mehr hatte, auf diese Schule zu gehen verstehe ich vollkommen. Allerdings nicht, warum man erst so spät eingegriffen hat. Und warum die, die ihn ärgerten, immer noch auf der Schule sind.
Wenn das Mädchen bei Euch niemanden hat, mit dem sie den Schulstoff aufarbeiten oder den sie mal was fragen kann, dann weiß ich nicht ob ihr das Wiederholen was nützt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.