Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbin39 am 26.02.2012, 9:26 Uhr

Allmählich denke ich Du bist ein Fake.

Und willst aufmischen. Deswegen werde ich auf Deine Postings nicht mehr antworten.

 
31 Antworten:

Sollte zu susip1 - Thread

Antwort von anbin39 am 26.02.2012, 9:27 Uhr

Tschuldigung. Sollte kein neuer Fred werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha,

Antwort von biggi71 am 26.02.2012, 9:57 Uhr

gerade als ich unten geantwortet habe, kam mir ganz kurz auch der gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbelehrbar...

Antwort von Bonnie am 26.02.2012, 11:36 Uhr

Ich denke nicht, dass sie ein Fake ist, aber sie ist vollständig unbelehrbar und nimmt nichts an. Deshalb bringt es nichts, ihr helfen zu wollen. Sie will sich bloß aufregen, aber keine Hilfe und keine ehrlichen Aussagen (auch nicht von Seiten der Schule) annehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helfen

Antwort von susip1 am 26.02.2012, 12:27 Uhr

euch freut es doch,w enn ihr jemanden habt, auf dem ihr rumhacken könnt........ich les ja oft auch nur so mit und auch jede andere, die nich in Euer 'Schema' paßt, auf der hackt hier doch rum.......

viel spaß noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen

Antwort von anbin39 am 26.02.2012, 13:09 Uhr

q e d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip stimmt nicht!

Antwort von franziska1958 am 26.02.2012, 13:12 Uhr

Hallo susip,
nein, du hast dich leider selbst ins Abseits manövriert und ich meine wirklich leider.

Du hast am Anfang so viele Tipps bekommen und jeder hat dir zugehört und versucht dich zu verstehen.
Aber du bist resistent gegen gute Ratschläge und du reflektierst absolut nichts.

Du fühlst dich immer sofort angegriffen. Atme doch erstmal durch wenn jemand etwas schreibt, was du anders emfpindest. Und keiner kennt dein kind und darum will ihm auch keiner was.

Wir sind doch alle Mütter und wir sollten zusammenhalten, aber auch Kritik annehmen können.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip

Antwort von Birgit67 am 26.02.2012, 13:17 Uhr

ich lese auch nicht viel - aber ich sehe es geht immer um das gleiche aber Dir fehlt den Mut was zu ändern - warum soll man nicht anerkennen dass das eigene Kind einfach anderst ist als die anderen??? Eine Bekannte von mir geht sehr gut damit um dass ihr Sohn sich nicht Zeitgemäß entwickelt er auf eine Sprachheilschule geht und trotzdem ein glückliches und zufriedenes völlig untherapiertes Kind ist - abgesehen von den Hilfen in der Schule.

Auch meine Jungs haben spät angefangen zu reden- selbst mit 3 Jahren kam oft nur Kauderwelsch raus wo andere Kinder bereits klar und deutlich sprachen. Sie können jetzt wunderbar reden auch wenn es länger dauerte wie bei anderen.

Dein Arzt hat was festgestelle- gut ist so - muss man auch dranbleiben wenn es eine Sprachverzögerung gibt.

Aber Kinder die ständig stören die mit Gegenständen um sich werfen ohne sich Gedanken darüber zu machen ob man andere damit verletzen kann haben eine Wahrnehmungsstörung - und auch da sollte man dann mitmachen mit den Lehrern um zu sehen wie bekommen wir das gemeinsam ohne Therapie in den Griff - oder welche Stellen können mir da gezielt helfen.

Wenn durch Test herauskommt es sind keine Wahrnehmungsstörungen - dann ist Dein Sohn einfach nicht dazu erzogen worden andere zu akzeptieren und sich zurückzunehmen wenn man andere Stört oder sich zu entschuldigen wenn man einen Schuh kickt und einem anderen damit weh tut. Es gibt auch die Kinder die nie zu Hause lernen wie weit sie gehen dürfen und von daher auch keine Grenzen außerhalb der eigenen 4 Wände anerkennen - warum auch zu Hause geht es doch auch.

Viele geben dir hier gute Ratschläge die Du nur annehmen musst -und manchmal muss man auch bei sich selber anfangen wenn man merkt es geht was schief und über sich selber nachdenken ob es da nichts gibt was man verbessern könnte um mit sich selber im reinen zu sein und die Zufriedenheit auch auszustrahlen.

Und wenn wirklich alles so ungerecht ist - dann schau dass Dein Kind auf eine Schule gehen darf wo ihn keiner kennt und von 0 anfangen kann - ich denke auch das Schulamt wird damit einverstanden sein wenn es bei Euch die Sprengelschule gibt d.h. da hin müsst in die Grundschule die für Euer Wohngebiet zuständig ist.

Man muss nur wollen und manchmal ist der bessere Weg der kompliziertere - man muss es halt mal in Angriff nehmen und nicht nur mosern.

Als mein jüngster ausgegrenzt wurde weil er nun mal kein Fussball spielen wollte und alle sich von ihm abgewendet haben habe ich auch reagiert - auch wenn es viel angenehmer war ihn zum Fußball im Ort zu schicken- kein Auto einfach ein Tschüß und er konnte zu Fuß oder mit dem Rad ins Training - ich habe mit ihm zusammen eine andere Sportart ausgesucht und umgesattelt und gehöre jetzt zu den Mamas die ständig mit dem Auto die Kinder zum Training fahren- aber ich habe einen glücklichen Sohn und das ist mir viel wichtiger als meine Bequemlichkeit - und ich arbeite trotzdem auch was.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmählich denke ich Du bist ein Fake.

Antwort von mama von Joshua am 26.02.2012, 13:20 Uhr

Fake glaub ich nicht. Eher eine Mischung aus unbelehrbarer, beratungsresistenter und frustrierter Hausfrau mit viel Langeweile.

Aber was solls....sie macht ja keine Fehler und Schuld sind immer die anderen. Vielleicht sollte sie sich mit Delfinoris aus dem Kleinkindforum zusammentun, wenn sie nicht die ein und selbe Person sind. Sie würden sich prima verstehen, da genauso unbelehrbar und beratungsresistent.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte....

Antwort von susip1 am 26.02.2012, 13:32 Uhr

.......also mein Gott...........ich gebs auf........echt..........jetzt wird er hingestell wie einv erhaltesgestörter bub, der mit Gegenständen wirft.......meine Güte........das ist echt ein irres forum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsames Verhalten ist das schon

Antwort von like am 26.02.2012, 14:00 Uhr

masochistisch veranlagt würd ich sagen, dass sie hier immer noch schreibt, obwohl inzwischen nur noch Gegenwind kommt. ICH wär schon lange weg. Hätte aber wohl auch nicht alle meine Probleme hier haarklein ausgebreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von yellow_sky am 26.02.2012, 14:09 Uhr

sie hat doch nur gesagt das kinder mit therapeutischer vorgeschichte gleich mal mit "irgend welchen störungen" abgestempelt werden, und andere eben nicht. punkt aus. mehr wollte sie nicht sagen.

und ihr kommt daher mit ja typisch, du hast dies und jenes früher gemacht... irgendwie auch abgestempelt.

hätte das ein user ohne vorgeschichte rein geschrieben, wären viele einfach nur auf die oben genannte aussage eingegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorgeschichte

Antwort von like am 26.02.2012, 14:17 Uhr

sie HAT aber eben eine Vorgeschichte. Und genau deshalb spingen alle so drauf an. Verstehen tu ich die Dynamik hinter diesem ganzen Prozess auch nicht so ganz. Weiß nur, dass ICH an ihrer Stelle eben schon lange hier weg wäre. Oder nen anderen Nick hätte.
SPAß kann das ja keinen mehr machen und HILFE kriegt sie ja so auch keine.
Denkanstöße nimmt sie nicht an.
Also, WARUM postet sie hier noch? Muss man das verstehen?
Hat sie im Real-Life NIEMAND, mit dem sie über ihre Probleme reden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von MartaHH am 26.02.2012, 14:25 Uhr

ich hab mal unten versucht, das ein wenig aufzudröseln. Ich hab die Userin jahrelang einfach überlesen, aber heut hatte ich mal Muße, mich ein wenig einzulesen ins Thema...
Ich hätte dir, Yellow_sky, ohne dieses vertiefte Lesen auch sofort recht gegeben. Aber nun versteh ich die anderen alle seeeeeehr viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von mama von Joshua am 26.02.2012, 14:33 Uhr

**sie hat doch nur gesagt das kinder mit therapeutischer vorgeschichte gleich mal mit "irgend welchen störungen" abgestempelt werden,***

Mooooment...sie stempelt doch ihr Kind selber ab. Erst lesen, überlegen, dann antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie unfair du doch bist!!!!!!

Antwort von biggi71 am 26.02.2012, 14:45 Uhr

ich habe dir (und nicht nur ich), ganz viele tips gegeben!! dir fragen gestellt und versucht dir zu helfen.
du nennst es "rumgehackt". mitlerweile glaube ich, das DU eine wahrnehmungsstörung hast!!!
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgeschichte

Antwort von yellow_sky am 26.02.2012, 14:52 Uhr

"Hat sie im Real-Life NIEMAND, mit dem sie über ihre Probleme reden könnte?"

kann gut möglich sein. leider hat nicht jeder ein gutes soziales netz. auch gibt es leute die quasi mit scheuklappen durchs leben laufen, nicht nach links und nach rechts blicken. und die merken es selber nicht einmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Susi; irre ist was anderes....

Antwort von MartaHH am 26.02.2012, 14:54 Uhr

Ich schreibs hier oben nochmal, falls du unten nicht mehr weiter liest:

Liebe Susi P.,
seit mindestens 2007 postest du u.a. auch bei Dr. Posth. Dort schreibst du:

"Ich hab mich schon des öfteren erkundigt und war jetzt bei einer Entwicklungspädagogin mit ihm. Diese sagte mir, daß bei meinem Sohn die Wahrnehmung gefestigt gehört. Die körperliche, taktile... Es wäre alles da bei ihm, was er brauche, er gehöre nur gefestigt und wenn das paßt, komme die Sprache von alleine besser. Ich solle keine Sprachtherapie (z.B. Logopädie oder Nachsprechen) machen, sondern die Wahrnehmung fördern mit div. körperlichen Spielen und die Mundmotorik fördern...".

ICH SOLLE KEINE THERAPIE MACHEN. So... das hindert dich nicht, in den folgenden JAHREN immer mal wieder bei Dr. Posth zu fragen...

So 2008:
"Hab schon mal gepostet, weil der Verdacht besteht, daß mein Sohn (grad 3 geworden) eine Hörverbeitungsstörung hätte. Der Verdacht kommt daher, daß er eben noch nicht gut spricht, viele Endungen wegläßt oder falsch ausspricht und hörtechnisch sonst aber alles ok ist. Er hat auch sonst mit der Wahrnehmung hier und da Kleinigkeiten wie z.B. die Körpermitte nicht kreuzen oder Stifthaltung noch falsch oder eben alles so Kleinigkeiten und deshalb liegt der Veracht eben nah, daß er eine auditive Verarbeitungsstörung hätte...

Ich frage mich jetzt aber, wie kann man das in dem Alter überhaupt testen?....

Er bekommt jetzt Logo und Ergo (hoffentlich) auch noch dazu. Ich weiß nicht, er kann alles, was gleichaltrige auch können, nur nicht so gut einfach!"
Oder auch 2009:
"Hallo!

Mein Sohn wird bald 4, ist sprachverzögert aufgrund von nicht auf den ersten Blick sichtbaren Warnehmungsproblemen.

Jedenfalls spricht er jetzt viel, dennoch natürlich nicht altersgemäß.

Er kann nun korrekte kurze Sätze sagen in der Form wie: Ich will ein Brot haben. Ich brauche ein Wasser. Ich kann nicht alleine essen.....

Er kann nun auch endlich nachsprechen d.h. sogar einen Satz nachsprechen, zwar auch nur kurze, dennoch geht das jetzt, was vor 3-4 Monaten nicht denkbar war.

Er bildet auch Vergangenheit wie: nicht gesehen, gebracht, gegessen, aber das macht er einfach durch nachsprechen und nicht, weil er die Grammatik durchschaut hat, denke ich mir...

Wie lernt denn ein Kind richtig Grammatik? Ich meine, lernt es durch viel hören, nachsprechen und ständiges üben oder muß ein Kind die Grammatik 'durchblicken', also daß es weiß, daß die Vergangenheit mit 'ge-...' gebildet wird usw...

Er fragt auch ständig jetzt und lernt erst jetzt viele Begriffe..."

Weiter in 2009:
"Hallo!

Mein sohn (siehe unten) spricht ja so schlecht. Diese sprachstörung ist aufgrund Wahrnehmung lt. div. Therapeuten. Es gibt keinen anderen meßbaren Grund. Es wird immer Wahrnehmung Gleichgewicht, taktil usw. genannt...

Nun ist es so, daß er mit seinen ganz genau 4 jahren!!!! Rad fahren kann (richtig fahren meine ich) - das setzt doch einiges voraus, oder? Ich meine kann das ein Kind, das Gleichgewichtsstörungen hat?

Dann waren wir grad am Meer und er liebte es, den Sand auf der Haut, die Wellen und alles... Kann das ein Kind ertragen, das Berührungsprobleme hat?

Für mich ist das so schwer zu verstehen alles. Einerseits wird mir ein Grund genannt, warum er so spät u. so schlecht spricht, andererseits kann ich diesen Grund nicht ganz akzeptieren, weil er doch dann wieder alles irgendwie kann und macht und mag....

Was meinen Sie?

Wird das nicht alles übetrieben bald?"


Und was antwortet Herr Dr. Posth, in 2008 und 2009 und immer und immer wieder:

"Hallo, in gewisser Weise ist das Sprechenlernen immer eine Frage der Zeit, wie das Laufenlernen auch. Dazu muss man kein Hellseher sein. Wenn es also beständig voran in die richtige Richtung geht, hat man als Eltern zunächst keinen Druck, besondere Schritte zu unternehmen. Nach der "Wortexplosion" kommt die Ordnung der Wörter in eine richtige Grammatik. Da scheint Ihr Sohn ja dran zu sein. Allerdings sollten Diese Fortschritte vom KiA/KiÄ überwacht und regelmäßig kontrolliert werden, damit man rechtzeitig eingreifen kann. Der Reflex auf die auditive Wahrnehmungsstörung ist bei solchen Verläufen fast immer voreilig und damit unnötig. Viele Grüße" und

"Hallo, Ihre Skepsis erscheint mir berechtigt. Zunächst einmal wird im heiltherapeutischen Bereich immer nur von diesen Wahrnehmungsstörungen gesprochen, weil es keine anderen gibt. Der Mensch hat eben nur fünf Sinne. Davon fallen für ihn 2 so gut wie weg, nämlich Geruchssinn und Geschmackssinn. Wir sind keine Hunde. Bleiben nur Hören und Sehen (visuelle und auditive Wahrnehmungsstörung) sowie das Fühlen. Das Fühlen ergibt die behauptete taktile Wahrnehmungsstörung. Aber die ist nicht messbar. Sie ist auch kaum durch Beobachtung zu qualifizieren, denn jeder Mensch zeigt unterschiedliche Reaktionen, mit Berührung und Tasten umzugehen. die einen Kinder matschen liebend gerne in der "Pampe", die anderen ekelt es. Sie wollen sich sofort die Hände waschen. Die einen Kinder lassen sich gerne kraulen (fast alle), die anderen fühlen sich gekitzelt oder aber gelangweilt. Sie erreicht dieser Reiz nicht in dem gleichen Maße. Sind sie deswegen gestört? Ich glaube nicht (...)"

UND SO WEITER UND SO FORT... gleichzeitig fragst du in den entsprechenden Elternforen um Hilfe.

Du kriegst von allen Seiten zu hören, dass keine Therapie nötig ist, und im übrigen diese Wahrnehmungsgeschichte völlig ungesichert und nicht messbar ist. Aber du verstehst es nicht. Besser gesagt, du bist völlig verdreht: du schreibst, dass du es übertrieben findest - schreibst, dass du Therapien übertrieben findest, weil er dies&das ja prima kann - hörst von mehreren Stellen, dass du damit richtig liegst!!! und: was machst du: Du schickst da schon deinen Sohn zur Logo- und Ergotherapie.

Und nun, wo eine Schuldirektorin ankommt und irgendeine Störung bei deinem Sohn vermutet, DA wirst du böse: DA ist nun jemand, der etwas Arges bei deinem Sohn vermutet. Du schreibst über das grauenvolle Schulsystem, über die Schlechtigkeit der Welt im allgemeinen und darüber, dass wir alle bei dir die Schuldige gefunden haben. Und das trotz jahrelanger, überflüssiger Therapien....

Irre. Das ist total irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von yellow_sky am 26.02.2012, 14:56 Uhr

das ist doch wurscht wie sie ihr kind abstempelt.
sie hat nur festgestellt das auch draußen kinder mit therapeutischer vorgeschichte scheinbar anders behandelt werden, als welche ohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von MartaHH am 26.02.2012, 15:02 Uhr

Na, da hätte sie doch lieber gleich - wie empfohlen! - ihr Kind ohne therapeutische Vorgeschichte gelassen.
Einfach mal ihr Kind so angenommen, wie ihr Kind ist.

JETZT, nach Jahren des Niedermachens (ich kann es beinah hören: "nur die liebe Mama versteht, was du durchmachst, mein Schatz, mit deinen schlimmen Fehlern!") wäre vermutlich auch das gesündeste Kind leicht verhaltensauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das stimmt auch nur bedingt, denn es ist immer eine Frage wie man mit der

Antwort von Charlie+Lola am 26.02.2012, 15:07 Uhr

therapeutischen Vorgeschichte umgeht und sie nach außen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap, kann ich nur zustimmen

Antwort von Charlie+Lola am 26.02.2012, 15:51 Uhr

das ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martha HH - fühlst Du Dich jetzt erhaben....

Antwort von susip1 am 26.02.2012, 16:17 Uhr

.....weil Du das alles rausgesucht hast und hier präsentierst........?



Was ich schreibe und was ich tue sind zwei paar Schuhe.........ich kann schreiben was ich will, ich kann überlegen, ich kann fragen, ich kann dies in Betracht ziehen und jenes...........ABER ich muss doch nicht deswegen all das dann tun oder umsetzen........


Ihr schreibt mir immer, dass ich soviel frage, soviel mache, soviel Ratschläge kriege - aber nix umsetze, beratungsresistent bin, verrückt bin annäherend jedenfalls................

Was sagt das aus:

Ja, ich schreibe einfach gerne viel und lass meinen GEdanken lauf, überlege, lesen, verwerfe, finde Vorschläge gut oder schlecht, beachte vorschläge oder nicht.................ich hab nur einen Bruchteil davon umgesetzt oder gemacht oder auch nicht gemacht............ich kann hier schreiben und schreiben und schreiben..................versteht ihr das............Papier (oder halt das Internet) sind geduldig (außer ein paar user hier)............vielleicht ist es meine Art von 'mit dem Problem fertig werden', dass ich alles einfach schreib, was mir auch nur ansatzweise durch den Kopf geht.........in der Realität aber deswegen noch lange nicht umsetze oder mein Kind spüren lasse...........

wie auch immer.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, Martha war total tüchtig :-)

Antwort von Fredda am 26.02.2012, 16:23 Uhr

und manchmal ist es doch sehr erhellend, wenn man selber nochmal liest, was man früher so zusammengschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr bei Euch selber auch mal machen....

Antwort von susip1 am 26.02.2012, 16:29 Uhr

.....und dann feststellen, wie niveaulos ihr eigentlich antwortet und wie oft es unter die Gürtellinie ging, obwohl ich KEINEM von Euch irgendwas in irgendeiner Art und Weise getan hab, weder auf Beiträge von Euch bösartig geschrieben hab oder sonstiges....lediglich meine Gedanken schweifen hab lassen hier..ok, zugegebenerweise wirklich schon lang und oft......vielleicht meine Art um wirklich mit dem Problem klarzukommen, es hilft einfach, alles aufzuschreiben........hätte auch ein Tagebuch schreiben können, wär vielleicht vernünftiger gewesen.......aber egal.........es war auch immer wieder interessant.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susi: nee, erhaben nicht

Antwort von MartaHH am 26.02.2012, 16:34 Uhr

Hab eher so eine unbestimmte Traurigkeit, als ich dein Posting eben las.
Vermutlich bin ich zu pragmatisch für dich und deine Probleme (die du
zweifelsohne hast, die will ich dir nicht absprechen.)

Schöne Güße nach Tirol, schalt den Rechner aus und geh mit der Familie draußen toben. Hier scheint die Sonne, und ich muss leider drinnen am Rechner hocken.
Ich hab zu dem Thema nix mehr beizutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Euch selber auch mal machen....

Antwort von Fredda am 26.02.2012, 16:36 Uhr

Wo war ich denn bösartig zu dir?

Und du glaubst es sicher nicht, aber ich reflektiere sehr oft über Schreiben und Lesen... Aber gerade wenn es um meine Kinder geht, nicht unbedingt hier, sondern auf einem Blatt Papier.

Es wirkt einfach so als würdest du dich immer um dich selbst drehen und dabei den nötigen Pragmatismus vergessen. Wir kenne weder dich noch deine Kinder wirklich und können nur aufgrund des hier Geschriebenen "raten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Martha

Antwort von Fredda am 26.02.2012, 16:37 Uhr

den Pragmatismus hatte ich grad auch drauf und traurig machts mich auch ein bißchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allmählich denke ich Du bist ein Fake.

Antwort von Ilse_2000 am 26.02.2012, 18:06 Uhr

Du hattest vor Jahren geschrieben:

"Heute bei der Logopädie hat der Logopäde gemeint, daß wir viel zu viel reden mit ihm, daß er das gar nicht wahrnimmt, was wir sagen, er hört quasi nicht zu, es ist wie ein Radio im Hintergrund für ihn."

Öhm, und Du willst hier glaubhaft vermitteln, dass Du alles richtig gemacht hast? Und dass nur die doofe, unwissende Direktorin Deinen Sohn vorverurteilt?

Meine Güte, Deine Kinder bedaure ich wirklich! Du solltest sie FÖRDERN und das Gefühl geben, dass sie GANZ NORMAL sind - und nicht ständig, es waren ja ständig diese Fragen von Dir hier, wie Du dies und das bei Deinen Kindern beheben lassen kannst. Sie können dies nicht, sie können das nicht.

Lass Deine Kinder mal ein NORMALES Leben führen! Hoffentlich hat wenigstens Dein Mann eine positive Auswirkung auf die Kinder, denn DU hast wirkliche Wahrnehmungsstörungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es.....raten.....

Antwort von susip1 am 26.02.2012, 20:18 Uhr

....genau so ist es, deshalb ist es mir eigentlich auch egal, wie gemein ihr schreibt, weil ich ja im Grunde weiß, dass die Realität anders ausschaut und nur ihr hier das kennt und wißt was ich schreibe, oft aus dem Zusammenhang gerissen, oft einfach Gedankengänge, die nie realisiert wurden.....klar kriegt ihr ein Bild zusammen, das irgendwie seltsam wirkt.....

aber genug jetzt, jetzt reichts mir mit dem Thema wieder......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Gedanken

Antwort von Expo2 am 26.02.2012, 23:49 Uhr

Hi Susip,
also ich finde, egal ob du oder dein Sohn nun Therapie braucht, es scheint ja in der Vorschule nicht zu funktionieren, und vom einmal unter den bank verstecken und Schuh werfen kommt kein lehrer auf Wahrnehmungsstörung.
Was ich an der sache nicht verstehe, warum du so intervenierst und was sind denn die Lösungsvorschläge der Lehrer? also ich kenne nur die Spezies, die Kindern helfen will und generell nix Böses wollen, und was soll denn nun passieren? Wenn sie dein Kind für nicht schulfähig halten, kannst du eh nix machen, aber weiter wird es ja irgendwie doch gehen.
Das Bild was du von dem kleinen hast, ist halt nicht das, was er in der Vorschule zeigt, vertrau doch mal auf den lehrer, dass es stimmt, was "beanstandet" wird. würden sie jetzt nicht reagieren, wäre spätestens mit den Noten Schluss mit lustig.
Ob dein Kind noch ein wildes und uneinsichtiges ist, das stört ja auch im schulalltag und macht sich mit dem eindruck nicht so toll.

Du wirst so oder so keine Wahl haben, nimm die Lehrer für voll und orientier dich an den Ratschlägen, vielleicht passt es dann irgendwann zur richtigen Schule
GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid aber auch komisch,...

Antwort von mama von Joshua am 27.02.2012, 11:13 Uhr

***sie hat nur festgestellt das auch draußen kinder mit therapeutischer vorgeschichte scheinbar anders behandelt werden, als welche ohne....***

Einbildung ist auch eine Bildung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.