Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 04.12.2011, 21:14 Uhr

Ärger / Probleme mit fremdem Kind - wie vorgehen???

Hallo!

Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einer anderen Mutter (Kollegin von mir).

Wir haben beiden jeweils einen Sohn, der es "auch mal in sich hat" ;-)
Beides liebe, schlaue Kerlchen, die manchmal eher handeln als nachdenken.
Ihr Sohn ist 6 (1. Klasse), meiner ist 8 (3. Klasse).

Vorfall 1:
Ihr Sohn hat in der Schule ein anderes Kind geärgert, die fremde Mutter hat sie angesprochen, sie möge doch einmal mit ihrem Sohn sprechen und die Angelegenheit klären.

Vorfall 2:
Mein Sohn hat in der Schule ein anderes Kind geärgert, die fremde Mutter hat das bei der Klassenlehrerin beim Elternsprechtag angemerkt. Diese hat mir das weitergegeben.

Mein Standpunkt:
Ich hätte mir von der Mutter gewünscht, dass sie mich unmittelbar anspricht, dann hätte ich das mit meinem Sohn klären können (wir Mütter kennen uns alle).

Der Standpunkt meiner Kollegin:
Was spricht mich die andere Mutter an, der Vorfall ist in der Schule passiert, dann muss das auch die Lehrerin klären....

Was wäre denn Eure Meinung????

Die Vorfälle waren jeweils nicht wirklich erwähnenswert, also keine "brutalen Schlägereien", es bedurfte aber zweifelsfrei eines "klärenden Gesprächs" mit den beiden Söhnen.

Gespannte Grüße, KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.