Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 19.03.2010, 21:17 Uhr

Absprachen einhalten..........

In meinem Bekanntenkreis kenne ich 5 Personen, die an Rheuma leiden. Eine von ihnen ist jetzt 40 und weiß seit 15 Jahren, dass es Rheuma ist. Eine weitere Person ist meine Schwiegermutter. Sie ist jetzt 73 und weiß seit 3 Jahren, dass es Rheuma ist. Die anderen drei sind Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren. Den Kindern hat man sämtliche Aktivitäten verboten und wurden zum Rumsitzen verdonnert. Meine Freundin und auch meine Schwiegermutter haben aber gerade die Bewegung für sich entdeckt, damit das Allgemeinbefinden verbessert wird.

Auch wenns weh tut schwingt sich meine Freundin auf ihr Mountainbike und meine Schwiegermutter bekämpft den Schmerz mit Pilates und Rückengymnastik.

Nun fragten sich natürlich die Kinder, warum sie sich schonen sollten und die älteren quasi machen konnten was sie wollten und wie sie konnten. Klar, dass Kinder noch mitten in der Entwicklung und im Wachstum sind leuchtet schon ein. Aber alle drei Kinder sind zu der gleichen Erkenntnis gelangt, wie die zwei Erwachsenen. Mit Bewegung gehts einfach besser.

Was ich damit sagen möchte ist, dass dein Sohn dich keinesfalls getäuscht hat oder täuschen wollte...nur manchmal wirds einfach besser, wenn man sich in Bewegung hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.