Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 16.08.2011, 12:41 Uhr

aber ist Schulschwimmen nicht ähnlich?

hier sind es ja auch 2 Lehrer auf 20 Kinder - zumindest bei uns.

Der Sohn meiner Bekannten geht in einen Waldkindergarten und dort gehen die Kinder inkl. 2 Betreuer auch wöchentlich ins Schwimmbad!

Dann dürfte man quasi als Eltern auch sein Kind nicht zum Schulschwimmen lassen? Sehe da keinen großen Unterschied zum Kindergeburtstag.

Bei uns gehen sie auch in der Ferienbetreuung ins Schwimmbad. Auch 3 Betreuer bei 20 Kinder. Klar darf jeder nur ins Nichtschwimmerbecken ... aber auch hier kann KEIN Betreuer 20 Kinder im Auge behalten.

In einem Hallenbad kann man das schon - gerade wenn das Nichtschwimmerbecken nur fürs Geburtstagskind inkl. Kinder ist.

Ich würde aber die Verantwortung auch nicht auf mich nehmen wollen, würde aber mein Kind bei einem solchen Geburtstag mitlassen. Meine Tochter hat aber auch das Silberabzeichen, kann sich an Regeln halten. Mitgeben tun wir auch gegenseitig unsere Kinder - auch hier nehme ich EIN Kind gerne mit. Aber dann auch nur wenn ich weiß dass das Schwimmbad einigermaßen überschaubar ist (wenn das Wetter z. B. nicht gar so gut ist) und ist gehe dann immer mit ins Wasser - was ich bei meiner auch nicht mehr mache. Die hängt mich echt ab!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.