Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haruna am 03.02.2010, 22:35 Uhr

7 jähriger wird "gepiesackt"...

Hallo,

mir ist zum Heulen zumute. Folgendes:
Mein Sohn 7 Jahre geht in die 2. Klasse. Er geht eigentlich gerne in die Schule. Es gibt schon das eine oder andere Problem mit dem Lernen. Im Unterricht ist er wohl manchmal unruhig und unkonzentriert, läßt sich leichter ablenken - zu Hause merken wir das weniger. Auf anraten der Lehrerin haben wir auch eine ADHS-Test machen lassen, der negativ ausgefallen ist. Über-/Unterforderung liegt wohl auch nicht vor. Naja. Aber das nur am Rande. Das eigentliche Problem: In seiner Klasse gibt es 2-3 Jungs die, die "Hosen" anhaben. Und mein Sohn ist wohl der Hauptleidtragende. Heut gab es zu Hause wg. irgeneiner Kleinigkeit Ärger zwischen uns. Er hat bitterlich geheult und dann kam das eigentliche Problem zu Sprache. Plötzlich sagt er "keiner beachtet mich" "alle sind so gemein zu mir"...! Ich natürlich erschreck, ihn in Arm genommen und erst getröstet und vorsichtig hinterfragt. Diese Jungs sind in der Pause wohl ziemlich fies zu ihm und andere die eigentlich seine Freunde sind, helfen ihm nicht und machen eher mit. Einer der nichthelfenden Freunde ruft fast jeden nachmittag nach den Hausi an und fragt ob sie zusammen spielen können. Versteh einer mal die Welt. Wenn ich meinen Sohn aber nach der Schule frage, wie es denn war und was er gemacht hat krieg ich nie was erzählt. Nur wenn daheim Ärger ist, dann kommt er damit rüber. Wenn ich ihm rate, den Jungs einfach aus dem Weg zu gehen, dann sagt er das er das auch mache, aber die ihn immer wieder finden. Bin nun echt ratlos wie ich damit umgehen soll. Mit den Kindern reden (dann steht er ja auch blöd da und muß vielleicht noch mehr mitmachen), mit den Eltern reden (da hab ich von anderen schon gehört, das die da nicht unbedingt drauf reagieren) mit der Lehrerin reden (da mußt ich mir bei anderen Situationen schon anhören, das mein Kind ja auch kein Unschuldslämmchen ist). Von einem Klassenkameraden von ihm hab ich heute erfahren, das meiner denen aber nichts macht und die "grundlos" auf Ärger aus sind.
Leute ich verzweifle, habe Angst, das mein Sohn irgendwann seelische Probleme bekommt. Hat mir jemand einen Rat. Bin echt für alle Tipps dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.